Hallo,
MeinHandmixer hat pünktlich zum Osterwochenende seinen Geist aufgegeben. War gerade dabei den Hefeteig zu kneten für das Osterbrot und dann nur noch Peng und Qualm
Mir ist vorher schon aufgefallen, dass der Mixer sich sehr gequält hat beim Hefeteigen.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich backe viel Kuchen, also normaler Teig aber ich mache auch sehr viel Hefeteig für Pizza und Brot, dementsprechend suche ich einen Mixer der beides schafft. Ausserdem sollten die Rühr- und Knetstäbe nicht zu kurz sein.
Gibt es überhaupt Mixer, welche vernünftig Hefeteig kneten ohne, dass ich immer meinen Mann zu Hilfe nehmen muss, weil mir der Arm abfällt ?
Also her mit Vorschlägen.
anneswe
Suche Handmixer, der auch Hefeteig schafft.
Tefal prepline
Hallo!
Ich habe einen von Tcm (Tchibo) mit 16 Stufen und er rührt, rührt, rührt und knetet, knetet und knetet.
Habe ihn nun bestimmt schon seit 6 Jahren.
Er hatte noch nie Probleme mit irgendwas, ob nun Hefeteig oder auch Fondant.
LG
Sarah
Jeder normale Handmixer schafft auch Hefeteig - es sei denn, er ist eben wirklich schon schrottreif ...
Also meine letzten beiden Handmixer haben bei Hefeteig den Geist aufgegeben und sie waren noch lange nicht schrottreif. Mein "alter2 war gerade mal 3 Jahre alt und ich habe beim damaligem Kauf extra darauf geachtet, dass es kein No Name Modell ist.
Hallo,
schau beim Kauf auf eine möglichst hohe Wattzahl.
Linda
Hallo Anneswe,
mir geht es auch so wie dir. Und weil schnell ein Neuer her musste, habe ich mir für günstige 14€ einen Handmixer bei Rossmann gekauft. NOCH schafft er den Hefeteig gut, aber ich denke es ist nicht von Dauer. Darum werde ich mir bei nächster Gelegenheit dieses Teil zulegen
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Kuchenmaschine-MUM-4405-ProfiMixx-500-Watt-NEU-OVP-/290881869931?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsgeräte_Küchenmaschinen_Mixer_PM&hash=item43b9e9186b
LG
Hallo,
ich hab einen von Krups. Der schafft Hefeteig problemlos.
Meine Schwester hatte so ein Billigding, der beim Kneten von Hefeteig nahzu stehen geblieben ist. Jetzt hat sie den alten Mixer meiner Mutter (Bosch, min. 35 Jahre alt) und ist damit gut zufrieden.
LG
Sassi
Hallo,
ich habe einen Bosch Handmixer MFQ 4030 mit 500 Watt. Er schafft Germteig problemlos und ist dazu noch sehr geräuscharm.
LG