Hallo,
wir haben einen vollautomaten der die Bohnen immer frisch malt. Für meine Schwiegereltern brauche ich ca. Einmal im Monat koffeinfreies Kaffeepulver. Habe jetzt gestern eine 250gr Packung geöffnet und frage mich jetzt, wie und wo ich den Rest jetzt am besten aufbewahre?
Schönes Wochenende
Bumbel
Aufbewahrung Kaffeepulver
Meiner Meinung nach, kannst Du es gleich entsorgen. Kompost. Das Pulver läßt sich so nicht mehr ohne weiteres konservieren.
Das war der Grund, warum ich eine Nespresso mit geschlossenen Kapseln habe. Die halten auch noch über das Verfallsdatum weiterhin frisch.
Mal als Beispiel:
http://www.amazon.de/Zack-24017-Cera-Kaffeedose/dp/B0036UJNJU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365161377&sr=8-3&keywords=kaffeepulver+beh%C3%A4lter
Danke. Hab das Pulver mittlerweile in eine tupperdose gefüllt. Soll ich die jetzt in den Kühlschrank stellen? Hab ich bei google gelesen...
hallo
ich friere das kaffepulver immer ein. in kleinen portionen.
laut meiner mutter, ist der kaffee den sie damit bekommt lecker.
lg
Hallo,
ich habe meinen Kaffee in einem großen Einmachgals von Ikea.
Der bleibt frisch.
Aber - mit einem Paket komme ich auch nur eine Woche aus. So gerade.
Keine Ahnung wie sich das auf Dauer verhält.
LG
Katie
hab derzeit auch Kaffeepulver.der ist in einem grossen Glas von Ikea und bleibt frisch.Alternativ kannste deiner Schwiegermutter den Kaffee doch auch mitgeben;)
Keinesfalls umfüllen!
Bei jedem Kontakt mit Sauerstoff wird die Oxidation angekurbelt und das Pulver wird viel schneller schlecht. Beim umfüllen kommt das Pulver ja schon komplett an die Luft.
Ich schneide immer nur eine kleine Ecke des Paketes ab, schütte es da raus und verschliesse das Paket dann mit einer Klammer. Bei mir hält das so einen Monat.
Ich würde der Schwiegermutter den Kaffee aber auch mitgeben, schmeckt frisch ja besser.
LG, katzz
Hallo.
Gemahlener Kaffee hält sich am besten in einer luftdicht(!) schließenden Dose welche im Kühlschrank gelagert wird.
Oder du frierst ihn in einem luftdicht schließenden Behältnis ein.
Glaubt mir, hier spricht der Profi.
LG
Mach ich auch so
Hi,
ich beware Kaffeepulver in der "original" Verpackung im Kühlschrank auf - noch besser mit einer luftdichten Dose zusätzlich.
ABER: wenn der Kaffee nur alle 4 Wochen gebraucht wird, dann würde ich entweder
- die Reste mitgeben
- löslichen Kaffee kaufen
nach 3-4 Wochen schmeckt der Kaffee nur noch nach nichts. Alternativ kannst Du ihn auch portionsweise einfrieren.
Gruß
Kim
Kauf doch Senseopads, hab beim Mutter das gleiche "Problem" und hab das somit gelöst indem ich dann einfach das Pad aufreiße einfülle und den Kaffee mache und die restlichen Pads bewahre ich in einer Dose auf.
Ja. Zukleben und einfrieren.
Nicht nur zukleben, da zieht er Feuchtigkeit.
Luftdicht verpacken, in einer Tuppergefrierdose oder einem Gefrierbeutel ist optimal.
LG