Ikea Teelichter - sind die generell so schlecht geworden?

Hallo,

seit Monaten habe ich meine Teelichter immer bei DM gekauft, im 100er Pack. Die waren immer gut und da ich immer viele brauche kommt da einiges zusammen.

Letztens war ich aber wieder mal bei Ikea und habe da so ein Paket mitgenommen - die sind richtig schlecht - brennen keine vier Stunden wie angegeben und wenn ich sie mal nach ein, zwei Stunden ausmache und später wieder an verkokelt der Docht sofort und ich kann sie wegwerfen.

Wenn nur noch ein kleiner Rest Wachs drin wäre ist das klar - aber ein halbvolles Teelicht?

Früher hatte ich die schon ein paar Mal und sie waren ok, habe ich jetzt nur Pech gehabt oder sind die so schlecht geworden?

LG, katzz

1

Hallo,

ich glaube, da hattest Du einfach Pech.

Ich habe vor Ostern ein Paket gekauft. Die haben nicht kürzer gebrannt, als andere, die ich hier hatte.

Und ich habe sie auch zwischendurch mal an und ausgemacht.

Vielleicht gehst Du mal zu Deinem Ikea und schilderst das Problem. Vielleicht bekommst Du ja ein neues Paket.

GLG #klee

2

Danke Dir, aber ich habe da in nächster Zeit nichts mehr zu tun und für die 2,50 fahre ich da nicht extra hin.

Aber wenn ich hier schon mal erfahre dass ich sie doch wieder nehmen kann wenn ich mal wieder da bin ist mir ja schon geholfen...

3

Ich finde auch, dass die Ikea-Teelichte an Qualität eingebüßt haben. Leider habe ich aber noch keine anderen gefunden, die besser sind, deshalb bleibt es vorerst bei Ikea-Teelichten.

weitere Kommentare laden