Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Zum erstan Mal haben wir nun weiße Kunststoff-Fensterrahmen, zuvor immer Holz. Auf den Rahmen sind schwarze Schmierstreifen, sieht aus als hätte jemand mit einem schmutzigen lappen drübergewischt?! Läßt sich aber mit keinem Reiniger, den ich habe, entfernen
Habe von Spülmittel über Allzweckreiniger, Glasreiniger, Badreiniger etc alles probiert - nichts zu machen!
Hat jemand den ultimativen Tip für mich - bitte!!!
Vielen Dank schonmal
Simone
schwarze Schmierstreifen an weißen Kunststoff-Fensterrahmen - wie entfernen?
Hallo!
Radierschwämme und klar Wasser.
LG Ida
Danke, probier ich gleich mal aus!
LG
Wollte dir auch einen Schmutzradierer vorschlagen.
Viel Erfolg!!!
Hallo,
das Problem haben wir leider auch, bei uns kommt das von den Fensterdichtungen.
Mit viel Schrubben und einem Schwamm (gelb mit dieser schwarzen rauhen Seite) habe ich sie nun wegbekommen.
Und nun passe ich beim Fensterputzen immer umso mehr auf und wische die Dichtungen vorsichtig trocken. Der Lappen ist danach trotzdem pechschwarz...
Wenn es nicht eine Mietwohnung wäre, hätte ich daran schon längst was geändert.
LG
Sarah
Schmutzradierer. Damit habe ich einen schwarzen Streifen problemlos von unserer weißen Tür entfernen können, der mich schon jahrelang zur Verzweiflung getrieben hat.
Hallo Simone,
ich schwöre ja bei sowas auf meinen "Biokraft Putzstein". Damit geht wirklich alles weg, und vor allem ohne zu verkratzen!
Viele Grüße
Katharina
Hallo Katharina,
vielen Dank - wo kann man sowas bekommen?
Ich hab die Radierschwämme probiert, das geht auch prima, aber ich hab Angst um die Rahmen wegen Kratzern
LG Simone
Der erste war noch von so einem fliegenden Händler auf der Kirchweih, den Nachschub hab ich dann im Internet bestellt z.B. bei
http://www.voelkner.de/products/339011/Biokraft-Putzstein-60024-400-g.html
oder auch bei Ebay, Amazon und lustigerweise bei Conrad Elektronik.