Teppichkauf. Ist das üblich, das er so viele, (vermutlich) Scherreste hat?

Hey ihr Lieben,

haben uns einen Teppich gekauft. Da er nicht gerade günstig war, ärgere ich mich gerade total.

Er scheint voller Scherreste zu sein #gruebel . Also keine Flußen, sonder eher wie Späne.

Ich habe den Teppich nach dem ausrollen gesaugt. Trotzdem waren wir plötzlich voll mit diesen Franseln und sie verteilen sich auch in der ganzen Wohnung.

Waren uns nicht sicher, ob das evtl. normal ist, und überlegten ihn zurückzubringen.

Mittlerweile habe ich in schon mehrfach gesaugt. Aber das Zeugs ist echt hartnäckig.

Nun haben wir ihn heute mit dem kleinen Bürstenaufsatz akribisch abgesaugt...Resultat: bisher eine ganze Mülltüte von dem Zeugs! #schock

Mein Vater meinte, es wäre normal...meine Schwiegermutter würde sich beschweren...sie findet das nicht normal... #gruebel

Ich finds ärgerlich, dass ich mit diesem neuen Teppich so viel Arbeit habe.

Was würdet ihr tun, weiter saugen, bis alles weg ist, oder reklamieren?

Kostenpunkt lag bei reduziert 200 Euro, zuvor 400 Euro

lg

1

Hi,
mir sagte man, daß man einen neuen Teppich erst nach paar Tagen saugen darf.

Habe mich immer dran gehalten. Ich hatte noch nie soviel arbeit wie Du, mit einem neuen Teppich.

An Deiner Stelle, würde ich morgen mal dort anrufen, wo Du ihn gekauft hast, und frag nach, ob das normal ist.

Gruß Claudia

2

Hi, #danke für Deine Anwort.

Also die Verkäufer haben nichts davon gesagt. Warum soll man ihn denn erst nach ein paar Tagen saugen? #gruebel

Also, ich meine jetzt nicht Teppich als Auslegeware im ganzen Raum...

Diese "Flußen" sind hier wirklich überall #schock

Durch das akribische absaugen ist es schon besser geworden.

Ja, nachfragen werden wir auf alle Fälle. Ehrlich gesagt, war ich durch den Stress mit dem Teppich heute so angenervt, dass ich die Mülltüte mit dem Zeugs am liebsten im Laden entleert hätte...auf dem teuersten Teppich den die dort anbieten #schein

Mein Kinder, vorallem mein Baby, hatten die auch im Gesicht... :-[

lg

4

Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie groß er ist, aber ansonsten finde ich 200€ auch nicht teuer #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Wie groß ist denn der Teppich? Wir haben hier einen 2x3m Teppich. Da sond 400 Euro echt günstig. Unserer hat ursprünglich 3800 Euro gekostet. War natürlich deutlich reduziert, so teuer würd ich dann doch nicht kaufen.

Aber wir hatten mit den Exemplaren noch nie solche Probleme. Das ein Wollteppich etwas "haart" ist klar.
Aber dS wird kein Wollteppich sein oder?

Ich würde ihn zurück bringen. Vor allem weil du Kinder hast und die das Zeug sicher überall haben.

Lg

6

Hi #danke

okay, Teppiche scheinen generell etwas mehr zu kosten... Ich finde 200 Euro eine Menge Geld. Unabhängig jetzt für was ;-)

Der Teppich ist 1,70 auf 2,40

Ja, wir werden den wohl zurückbringen.

lg

9

Würde ich auch machen, so eine Sauerei, das nervt doch total.

LG

weitere Kommentare laden
7

Also wir haben günstige Teppiche, aber solche Probleme kenne ich gar nicht.

8

Ich habe jetzt auch schon mehrere gefragt. Meine Schwiegermutter hat ihre Teppiche dort auch gekauft und kennt das Problem nicht.

10

So, Danke nochmal für Eure Antworten.

Teppich ist umgetauscht, ging ohne Probleme.

Also, der Berater erklärte, da es sich um Naturfaser handeln würde, wäre das starke "Fußeln" normal. Es würde mit der Zeit besser werden, aber nicht verschwinden.

Nun haben wir einen Synthetikteppich gekauft.

Bzw. der Verkäufer hat uns dazu geraten.

Bin zufrieden, er fußelt nicht und sieht gut aus.

vlg