hallo! hat jemand von euch den kärcher 50 wv oder so ähnlich? eignet der sich auch bei kinderfettfingerabdrücken und fliegenschiss an den scheiben? das gerät ist ja momentan überall im angebot...vlg
kärcher fenstersauger...eure erfahrungen
ich liebe den. Putzen tu ich aber mit Lappen und zum abziehen des Wassers nehm ich dann den Kärcher. Es geht blitzschnell und total streifenfrei
und was ist dann der unterschied zwischen einem eifachen abzieher und dem? nur die saugfunktion, oder?
ja genau!
Feines Teil, hab ich mir auch gekauft. Streifenfrei, schnell und unkompliziert. Nicht nur für Fenster einsetzbar, sondern auch in der Dusche, wenn einem meiner Kinder mal ein Glas Wasser umkippt und für meinen Glastisch. Einfach und schnell weggesaugt :)
LG
"streifenfrei" kann ich nicht behaupten, man sieht immer die "Spur" und ich muss dann nachpolieren
Vielleicht mach ich auch was falsch ...
Vielleicht drückst du zu sehr auf, oder wischst nicht mit nem Lappen die Lippe ab, bevor du eine neue Bahn anfängst?
Ich habe am Anfang zu sehr gedrückt, ist ja schließlich ein Abzieher dachte ich mir, aber damit der Sauger richtig arbeitet darf man nicht drücken, sondern nur ansetzen und abziehen.
Danach gehe ich mit einem Lappen über die Lippe.
LG
Ich habe ihn mir Ostern geschenkt und eine Chance bekommt er noch dann muß er seine Kiste packen.
Ich brauche länger für mein Fenster als mit meiner herkömmlicheren putzerei.
Fenster und Rahmen abwaschen danach Rahmen abtrocknen, normal kommt jetzt Frosch Fensterreiniger und Küchenpapier zum Einsatz, jetzt der Kärcher , fein von oben nach unten ziehen ,.... mist ein paar Tropfen ,.... nochmal, Fenster ist fertig... Oh sche... da sind noch Streifen wo ich nicht genau aufgepaßt habe, also nochmals drüber..
Fenster ist sauber und trocken ,..... aber ohweh unten am Rahmen ist das Wasser runtergelaufen weil ich zu langsam war.
Wo ich sonst 5 Minuten für alles brauche brauchte ich hier doppeltsolange oder länger.
Irgendwas mache ich total falsch, wenn ihr alle so begeistert seit.
VG 280869
Warum läuft da Wasser runter? Wenn Du das Mittel aufsprühst und verteilst, läuft da nix... Du nimmst viel zu viel Wasser, denke ich.
welches mittel denn? ich nehme bisher klares wasser mit einem minitropgfen spüli. putzen, abziehen (von hand, nicht kärcher). muss man zum kärcher noch extrazeug kaufen?
Also ich find den genial
Meine Dachfenster sind schnell geputzt und es wird streifenfrei und schön, klar ein bisserl übung braucht man schon, aber wenn mans raus hat ist es genial, zumal man auch noch küchentücher spart
vlg
Hallo!
Ich hatte mir diesen Fenstersauger auch ewig gewünscht. Und dann habe ich ihn mir letztes Jahr gegönnt. Schnell ausgepackt und losgelegt. Die Scheiben waren schön sauber. Aber nach ein paar Tagen kam die Enttäuschung. An den Scheiben hatten sich überall Streifen gebildet, die nicht sofort sichtbar waren. Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und putze meine Fenster jetzt wieder mit den Jemako Tüchern. Jetzt sind meine Scheiben wieder streifenfrei und ich bin glücklich. Investiere das Geld lieber in ein grünes Pad, ein Profituch und ein Trockentuch von Jemako. Da erlebst Du keine böse Überraschung nach ein paar Tagen.
LG
Meine Schwägerin schwört darauf
Ich bin von dem Teil jedenfalls begeistert. Statt den ganzen Tag die Fenster zu putzen, reicht nun etwas mehr als eine Stunde. Geht schnell, ohne große Sauerei wie beim normalen Putzen, wo mir die Soße am Fenster runterläuft und auf den Teppich tropft.
Ich hab den auch und putze damit einfach zwischendurch die Fenster. Ich nehme nur reines Wasser ohne Reiniger und habe weder Streifen noch tropfendes Wasser.
Mona
Also ich hab den auch und bin begeistert. Ich putze mit Lappen vor also wenn man die Fensterbänke und Rahmen gemacht hat geht das doch Ratz Fatz.... achso ich benutze ihn auch noch für die Küche und Bad. Finde ihn Klasse......
Hallo,
ich hatte einen, da ich aber viele kleine Fenster hatte, bin ich mit einem normalen Abzieher VIEL schneller fertig. Bei den 3 Türen, nur dafür brauch ich das Ding nicht.
Zudem ich auch nach einiger Zeit Streifen drin hatte.
Hab auch die Gummilippe ordentlich gereinigt, aber das Wahre war er nicht.
Zudem er nach dem Duscheabsaugen aus der Lüftung gespuckt hat... Keine Ahnung, aber das Ding wurde weggegeben.
Ne Freundin ist aber super zufrieden.
Sie hat aber auch jede Menge große Fenstern.
LG Jul