Hallo, ich habe eine Frage: wir haben von villeroy & Boch die Klobrille. Die darf man normalerweise nur mit Lauge putzen. Nun haben wir doch mal nen normalen Reiniger ausprobiert und über ne Std vergessen abzuwischen. Nun sieht man die Flecken. Ich bekommen die nicht mehr weg!!!! Sieht schlimm aus. Habt ihr nen Tip? Vielen Dank
Flecken auf Toilettenbrille!
Aufkleber?
nein, Flecken von dem aggressiven Reinigungsmittel
genau und darüber kann man Aufkleber kleben
Hi !
Da es sich bi den Flecken um eine Beschädigung des Materials handelt bekommst du die nicht mehr weg.
Gruß,
vam-pir-ella
Hi,
einen Tipp habe ich auch nicht, aber leider das gleiche Problem wie du.
Auch V&B, auch Putzflecken auf der Brille im Gäste-WC.
Aber uns hat auch niemand gesagt, dass man die nur mit Lauge putzen darf.
Was genau verstehen die denn eigentlich unter Lauge? Also Wasser womit? Weißt du da näheres?
Vielleicht kann ich das Klo im Hauptbad ja noch vor größeren Schäden bewahren...
Hallo,
ich fürchte auch da hilft nur austauschen.
Deswegen gibt der Hersteller ja bestimmt auch den Hinweis mit dem Reiniger.
VG
knackundback
Hm "Austauschen" ist gut - aber bei V&B leider auch nicht ganz billig... Momentan ist unserer noch fleckenfrei. Allerdings mit LAUGE habe ich auch noch nie geputzt? Was ist das - Seifenlösung, aha.
Dieser selbstschliessende V&B-Deckel hat ohne Toi bereits über 100 € gekostet, der sollt doch a bisserl was aushalten, könnte man meinen...
Hi !
Es geht doch nicht darum, dass dieser Toilettensitz nichts "aushalten" kann.
Gerade im höherklassigen Preissegment haben die sanitären Gegenstände eine schmutzabweisende Beschichtung. IN Toiletten gibt es auch eine die Kalkablagerungen verhindert.
Natürlich muss man diese Dinge anders reinigen und pflegen als "normale".
Vergleichbar mit z.B. einer Teflonpfanne, die man ja auch anders reinigt als eine gusseiserne.
Wenn man natürlich die Pflegeanleitung ignoriert, dann braucht man sich nicht zu wundert...
Gruß,
vam-pir-ella
Haben auch ein V&B Wc in langweiligem weiss.
Du findest bei E... schöne bedruckte Klobrillen mit automatisch schließendem Deckel für um die 30-40€
Ich habe mir da eine mit nem schönen Leuchtturm gekauft von innen und aussen bedruckt.
Die alte liegt noch im Keller, wie neu und in gutem Zustand
Nene, da bleibt sie auch wenn ich auszieh kommt diese wieder dran.
Aber nen schönen neuen Deckel findest du auch in jedem anderen Baumarkt vor Ort, muss ja keiner von V&B sein, die Dinger passen alle die sind Einheitlich