Zigarettengeruch in Schuhen

Hallo!

Ich habe meiner Tochter ein Paar Sandalen bei ebay ersteigert.

Blöderweise habe ich nicht darauf geachtet, ob in der Auktion ein Nichtraucherhaushalt angegeben ist *grummel*
Die Schuhe sind angekommen, sehr guter Zustand wie beschrieben, aber riechen wirklich extrem nach Rauch.

Ich hatte sie jetzt schon einige Tage draußen auf der Terrasse zum Lüften, aber der "Duft" bleibt.
Wer hat einen Tipp, wie ich den Geruch raus bekomme?

#danke

1

Hi,

ich kenne es nur aus der Werbung, habe es also noch nie selber benutzt: Febreze. Vielleicht funktioniert es ja wirklich!?

Da wir Nichtraucher sind - und dies bei ebay-Verkäufen auch immer angeben - habe ich leider keinerlei Erfahrung mit Zigaretten"gestank".

LG
Anke

2

stell die auf eine zeitung oder lappen und streu ordentlich back-soda/back-natron rauf. lass es ca 24 stunden einwirken und dann sollte es raus sein.

3

Ich benutze immer Kiwi deo fresh ...Und es hilft super Febreze hält leider nicht so lange ,wie oft ich Febreze benutzt habe nach 5min war de Geruch weg #aerger #winke

http://www.dittmar-werkzeuge.de/Shoe-Deo-100-ml-KIWI-3-4-L34-000-1-3181730156032.html?32&gclid=CJ6upp-S17YCFYWN3goddAIAwA

4

Hallo,
bei mir hilft bei rauchgeruch: haarspray....

lg