Hallo. Seit neuestem höre ich meine Nachbarin stöhnen, wenn sie Sex hat.
Gestern Abend, meine Kinder schliefen schon und jetzt grad z.B.. Habe den Fernseher was lauter gemacht.
Was macht man da am besten? Nachbarn stören und mal eben klingeln gehen um Bescheid zu sagen oder einfach jedesmal überhören oder beim nächsten zufälligen Zusammentreffen kurz ansprechen?
Nachbarn stöhnen laut
Wenn es Dich stört, dann würde ich es ihr aber schon sagen....Entweder Du traust Dich, dann sprich sie direkt an, wenn nicht, schreibe ihr einen netten Brief und stecke ihn ihren Briefkasten.
Wieso willst du etwas sagen? Ich würde es einfach ignorieren.
ich möchte nicht, dass meine Kinder das hören. Sie sind nicht mehr so jung, dass sie keine Fragen stellen würden, und sagen, dass er grad unsere Nachbarn beim Sex hört, möcht ich auch nicht.
Aufklärung durch Eltern ist das eine, sowas live zu hören (oder gar zu sehen) das andere.
Ich glaube, es hackt.
Du willst den Nachbarn ihre Geräusche verbieten, weil die Kinder dir sonst Fragen stellen würden, die du nicht beantworten kannst oder willst?
Weisst du, Menschen leben, Menschen machen Geräusche, Menschen haben Sex.
Wenn ein Mensch die Geräusche anderer Menschen nicht ertragen kann, sollte er sich Gedanken über seinen Wohnort machen.
In einem Haus hast du das Problem nicht. In einem Mehrfamilienhaus eben doch. So ist es bei uns Menschen, wir leben auf zu engem Raum miteinander/nebeneinander.
Sicher, wenn der Nachbar viel zu oft viel zu laut ist, kann man ihn darauf hinweisen, dass er Nachbarn hat, die auch mal Ruhe brauchen.
Aber den Nachbarn ihre Sexgeräusche zu untersagen, weil man nicht will, dass die eigenen Kinder unangenehme Fragen stellen - da gruselt mir.
L G
White
Hallo,
Ich höre meine Nachbarn auch, zum Glück sehr selten. DIe sind über 70... Alle paar Monate kann ich es überhören.
urrrggh
Muss man überhaupt was machen?
Also wenn ich deshalb nicht einschlafen kann oder meine Kinder aufwachen, gut, das geht natürlich nicht.
Aber ich hör auch hin und wieder jemand im Hinterhof stöhnen, ich muss dann schmunzeln, das wars auch schon.
lg
Sind es neue Nachbarn, bzw. seid ihr vor kurzem umgezogen?
Ich denke ja eher nicht das diese Nachbarn erst vor kurzem den Sex für sich entdeckt haben... nun ja, vielleicht hat der Nachbar/ die Nachbarin jetzt eine/n neue/n Partner/in und es geht mit diesem etwas wilder zu.
Fragen über Fragen über die natürlichste Sache der Welt.
Wie auch immer. Je nachdem wie und wo man wohnt kommt es schon mal vor das die Wände etwas hellhöriger sind.
Ob ich klingeln würde bzw irgendwann später bei einem zufälligen Aufeinandertreffen vorsichtig darauf hinweisen würde das man bei euch die Aktgeräusche recht gut hören kann, ich weiß es nicht so.
Wahrscheinlich würde ich eher die zweite Variante wählen um es nicht ganz so "unangenehm" zu klären.
PS: Etwas ähnliches erlebte ich vor Jahren in meiner damaligen Wohnung. Von irgendwo in einer der umliegenden Wohnungen hörte ich wie ein Polstermöbel rythmisch bearbeitet wurde. Das Geräusch wurde immer schneller und schneller bis es mit einem (eindeutig menschlichem) "Ooooh" schließlich aufhörte. In den folgenden Tagen lies ich bei zufälligen Gesprächen mit den "Verdächtigen" Nachbarn dieses Erlebnis einfließen und stellte mir dabei (für den Gesprächspartner hörbar) die Frage aus welcher Wohnung es kam. Herausgefunden habe ich es nie, juckte mich auch nicht sonderlich. Aber es kam nicht wieder vor.
Halte ich für die beste Lösung!
Also wenn ich das hier lesen kann ich mi vorstellen das du schon ewig keinen Sex mehr hattest bzw. eine der Frauen bist die wie ein toter Fisch daliegt wenn sie begattet wird.... richtig?
Wenn es seit neuestem ist, wird deine Nachbarin neu verliebt sein und da hat man halt auch öfter mal sex.
Weiste was, leb damit!
Würde mein Nachbar mir (und das auch noch mit dem Argument er will seinen Kindern nichts erklären müssen!) mir sagen ich solle leiser sein, würd ich erstrecht auf die Kacke hauen, sorry, aber das ist einfach lächerlich und man muss damit leben, ich mein wie lange dauert schon son Akt, ich kenne niemanden der ne Stunde am Stück durchstöhnt.
Mach halt weiterhin den Fehrnseher lauter wenn es dich beschämt, deine Kinder wissen warscheinlich eh mehr über sex als dir lieb is wenn du schreibst sie wissen was sex ist!
Mach dich mal locker!
LG
Bisschen hart war das nun schon ausgedrückt. Aber ich verstehe was du meinst.
Liebe Threaderstellerin:
Ich verstehe das es eben "sone und solche" Menschen gibt. Im Laufe meines Lebens habe ich Männer und Frauen unterschiedlichster Altersklassen kennengelernt (ganz jung bis ganz alt) die unterschiedlich mit dem Thema Sexualität umgehen.
Manche verlieren kein Wort darüber und reagieren pikiert sobald sie auch nur mitbekommen wie ein anderes Paar flüsternd miteinander spricht "die Kondome sind alle, kauf morgen bitte neue". Manche reservieren den Gedanken an Sexualität auf das heimische Schlafzimmer, bei geschlossener Tür, während alle anderen Hausbewohner schlafen oder abwesend sind. Wieder andere sehen es als natürliche Nebensache und reagieren weder pikiert noch übertrieben euphorisch bei dem Thema. Ja und dann gibt es eben Leute die ganz offen darüber sprechen können, damit umgehen können und sich auch keine Gedanken darum machen was die Nachbarn denken könnten.
So vielfältig fallen dann eben auch die verschiedensten Meinungen zu einem solchen Thema aus.
Wie du es persönlich letztlich handhabst ist deine eigene persönliche Entscheidung. Aber bitte bedenke das du zwar deinen Nachbarn deine Meinung "durch die Blume" vermitteln kannst - aber das dies nicht bedeutet das sie sich anschließend dir zuliebe daran halten.
Wie ein toter Fisch der begattet wird? Den Satz hättest Du Dir sparen können!
>>Würde mein Nachbar mir (und das auch noch mit dem Argument er will seinen Kindern nichts erklären müssen!) mir sagen ich solle leiser sein, würd ich erstrecht auf die Kacke hauen, sorry, <<
Dann sei mal froh das Du nicht mein Nachbar bist.. Ich würde wahrscheinlich jedesmal die Polizei rufen (wegen Ruhestörung) und den Vermieter darüber Informieren. Der guckt sich das sicher nicht allzu lange mit an und dann könnteste woanders die Leute belästigen! Als Erwachsener kann man sich wohl zusammenreißen!!
Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier, möchte ich niemanden beim Sex hören. Es ist mir sehr unangenehm, am intimsten Tun zweier (oder mehrerer) Menschen teilzuhaben. Ich habe Sex mit meinem Freund und auch hier wird gestöhnt, aber wir belästigen keine anderen Menschen damit- hoffe ich doch :)
Meist ist dieser Zustand der Lärmbelästigung doch zeitlich sehr begrenzt (oft im Gegensatz zu Partylärm etc.)- ich finde das kann man locker "aussitzen" und warten bis es vorbei ist.