Gartenmöbel von Aldi Nord?

Ich hätte mal kurzfristig eine Frage:

Ab heute sind bei Aldi Nord Gartenmöbel im Angebot. Wie sind die denn von der Qualität her? Können die was? Wer hat denn schon mal bei Aldi Gartenmöbel gekauft und hat schon Langzeiterfahrungen damit gemacht?

Und zweite Frage: Stapelsessel oder Klappsessel, was würdet ihr nehmen und warum?

1

Hallo,

eine Freundin hat Gartenmöbel von Aldi (und weil sie 1500qm Garten hat und überall Sitzecken, zusätzlich noch Ikea und etwas aus dem Gartencenter)...
Die Möbel von Aldi sind ihre Nummer 1, obwohl sie am kostengünstigsten waren. Ich finde sie auch super bequem und würde sie, wenn ich Geld hätte, definitiv kaufen :-)

2

Hallo, haben die Möbel seit 2 Jahren. Die Stapelstühle sind noch super, die Klappstühle sind hin... Der Glastisch steht im Winter draußen und ist noch 100./. iO.

Gruss Nicmic

3

ich hab ne klappliege vom aldi. alu mit textilbespannung. tolle sding... also das preis leistungsverhältnis passt mMn super. ist nicht das teuerste, aber im normalen ordentlichen gebrauch hält sie schon das 4. jahr.

was man ständig in regen und praller sonne stehen lässt leidet natürlich immer bissel... kunststoff wird irgendwann porös, nicht-glatte flächen bekommen flecken - ist eben so... aber von der haltbarkeit haben wir bei aldisachen immer gute erfahrungen gemacht...

bei vielen güstigen alu-möbeln sind die nieten nicht rostfrei, also das alu hält zwar fast ewig, aber die nieten rosten wenn sie feucht werden/bleiben... das haben wir mal bei anderen gartensachen gehabt... hat mich sehr geärgert...

wenns aber unterm dach steht ist es wieder gar kein problem...

ich mag ja feste stühle, wegen der klemmgefahr und dem keklappe wenn man doch mal schiebt. es sie denn du hast einen guten klappschutz/ eine gute klappsperre dran. hartmann hat das immer, aber das sind ja auch nicht die billigsten... die kann man dann wie normale stühl schibene nd umsetzen. außerdem wollte ich nicht gänzlich auch die bequempostion verzichten wollen... wir haben zwe hochlehner zum klappen und mehrere stapelsessel für kinder und besuch. außerdem sind die klapp-dinger am tisch meist ziemlich wuchtig...

ich werde nun ein paar dazu hoheln, die ohne armlehne sind, weil das für die kinder praktischer ist zum ranschieben. sowas in der art: http://tnm.scene7.com/is/image/TNM/1089862000_prod_001 aber aus kunststoff... finde grad kein richtiges bild dazu... habs aber im baumarkt bei uns gesehen...

lg gussy

4

Hallo,

wir haben uns die Gartenmöbel von Aldi vor ca. fünf / sechs Jahren gekauft. Bis auf einen Klappsessel ist alles noch super in Schuss. Nur bei dem Glastisch haben sich unter der Beschichtung der Glasplatte von unten Blasen gebildet im dritten Jahr, so dass wir die Beschichtung dann abgeschabt haben (mit Ceranfeldschaber). Jetzt ist die Glasplatte durchsichtig aber immer noch einwandfrei.

Von mir also ein klares Ja zum Kauf.

Lieben Gruß

nupsel

5

Also wir hatten uns bei Aldi die Klappstühle für diesen Sommer gekauft und als ich sie jetzt am Wocheneende fürn herbst in den Schuppen stellen wollte viel mir auf, dass der Klappmechanismus schon ein wenig wackelig ist. #aerger Ich hab das Gefühl, dass die Qualität der Gartenmöbel vielleicht sich doch ein wenig im Preis wiederspiegelt.
Also hoffe ich weiter auf den großen Geldsegen und träume von den Stühlen von egoparis: http://www.garten-stuhl.eu/stuehle/fauteuil-multifonction-premiere-egoparis-essstuhl #stern

6

Derzeit sind ja wieder Gartenmöbel bei Aldi im Angebot: http://www.supermarkt-moebel.de/aldi-angebote/moebel/71-aldi-gartenmoebel - hat jemand Erfahrung mit dieser Qualität?