Wer hat Erfahrung mit Klemmfix Rollos?

Hallo,

ich habe mir in meiner Wohnung neue, weiße Kunststofffenster einbauen lassen und gleichzeitig neu gestrichen. Da ich so gar nicht der Gardinentyp bin und rund um die Fenster nicht so viel bohren möchte, habe ich jetzt diese Klemmfix-Rollos entdeckt, die auf den 1. Blick sehr praktisch zu sein scheinen. Meine Frage dazu an die, die diese Rollos selbst haben:

1. Halten diese Rollos wirklich am Fenster?
2. Hinterlassen sie auf den Fentserrahmen auf Dauer Rückstände?
3. Welche Art/Marke von Rollos ist qualitativ gut?
4. Wo habt ihr sie gekauft, wo sind sie günstig?

Vielen Dank und Gruß,
susen

1

Ich hatte solche Rollo´s in meiner vorherigen Wohnung und war damit sehr zufrieden.

1. Ja die Rollos haben bei mir wirklich am Fenster gehalten

2. Nein die Rollos haben bei mir keine Rückstände am Fensterrahmen hinterlassen

3. Ich hatte Rollo´s, die auf einer Seite gegen Wärme isoliert waren, hat auch super funktioniert. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.

4. Ich habe meine Rollo´s damals bei TTM im Schlussverkauf gekauft.

lg kruemel

2

Wir haben diese Rollos seit längerem an 3 Fenstern.

Die Rollos halten wirklich gut (wir haben nur geklemmt! Nicht geklebt!). Da wir nicht kleben, gibt es natürlich auch keine Rückstände.
Wir haben relativ preiswerte Rollos bei Möbel Schulenburg gekauft (90er-Breite kostet 24,95 €). Die Qualität ist sehr gut, seit über 2 Jahren im Einsatz, alles noch wie neu.

Auch nach dem Abnehmen zum Reinigen und Wiederanbringen keine Probleme.

FG H. #klee

3

hallo,

ich habe welche im Schlafzimmer und im Kinderzimmer mit Thermobeschichtung zum verdunkeln.

ich bin zufrieden. Sie halten, habe sie auch nicht zusätzlich gejklebt.

hatte sie damals noch bei Neckermann bestellt. marke weiß ich nicht mehr.

So ca. 1 m Breite hatte glaube um die 25,00 € gekostet.

lg

4

Oh, vielen Dank an euch! Ihr habt mich in meinem Entschluss bestärkt!

Ich werde mir die thermobeschichteteten zulegen, da 4 Fenster und 1 Balkontüre im Sommer ab mittags der prallen Sonne ausgesetzt sind. Was ich toll finde, dass es die Rollos in sehr schönen Farben gibt, so dass man auf die Einrichtung abstimmen kann!

Dann geh ich mal shoppen! :-)

LG, susen

5

Viel Spaß #winke !

Wir sind gerade in unser Häuschen gezogen und ich bin ABSOLUT KEIN Gardinenfan!

In den Kinderzimmern hängen welche mit Thermobeschichtung (23 € in 1 m Breite) in der jeweiligen Lieblingsfarbe des Bewohners. Ändert sich der Geschmack, gibt es einfach ein neues Rollo! Dekoriert wird mit Aufklebern (derzeit riesige 3D-Schmetterlinge!).

In Bereich Küche/Wohnzimmer hängen welche in Weiß (10 € in 1m Breite) ohne Beschichtung. Die sehen so toll aus! Die passen perfekt zur Einrichtung und zu meinem Geschmack!

weiteren Kommentar laden