Moin Ihr Lieben,
nach einer 10-Stunden-Wanderung sind meine Wanderschuhe nicht nur außen schmutzig geworden, sondern auch innen so richtig BÄÄÄH
Wie kriege ich die Dinger wieder frisch und den abgestandenen Geruch raus? Am besten ohne irgendwelche fiesen Chemikalien...
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Nele
Schuhe innen sauber kriegen
Hallo
Zitat :Wie kriege ich die Dinger wieder frisch und den abgestandenen Geruch raus? Am besten ohne irgendwelche fiesen Chemikalien..
Geruch Bekommst du raus mit Katzenstreu Einfach über Nacht Einwirken Lassen und sie sind wie Neu ( Stinken nicht mehr )
Wow, coole Idee. Da wär ich nie drauf gekommen!
Hi Nele,
sind die Schuhe tatsächlich innen dreckig, oder riechen sie nur unangenehm nach Schweiss etc.?
Falls sie nur riechen kann ich das hier empfehlen:
http://www.rossmannversand.de/produkt/66849/scholl-schuh-deo-geruchsstopp.aspx
Gibt's in jeder Drogerie.
Außerdem die Schuhe gut für mehrere Tage auslüften. Dann müsste es wieder gehen.
Ob das "fiese" Chemikalien drin sind, weiß ich leider nicht...
LG Brijuni
sind die Schuhe tatsächlich innen dreckig, oder riechen sie nur unangenehm nach Schweiss etc.?
So tief war ich nicht drin
Bzw. mein Mann hatte die Schuhe gereinigt und meinte, die stinken. Seitdem stehen sie vor der Tür
LG, Nele
Hihi, na was weiß ich denn durch was für einen Morast ihr gewatet seid!
Mir ist das mal passiert. Da war ich auf einem Festival und es hat drei Tage lang geregnet, d.h. die Festivalwiese konnte man irgendwann nicht mehr als solche bezeichnen, sondern eher als Schlammloch. Da hatte ich dann wirklich Schlamm in den Schuhen. Da kommt man mit Schuhdeo nicht mehr weit...
LG Brijuni
Wanderschuhe fliegen bei mir im Pflegeprogramm und mit Gore-Tex Waschmittel in die Waschmaschine! Schicke Bilder von der Wanderung uebrigens Respekt!
LG
Biene
Ich trau mich nicht - die waren so teuer
Danke, danke! Ich platze auch vor Stolz
wenn wirklich dreck reingekommen ist mache ich nen spritzer essigreiniger rein, warm wasser und dann schütteln, reiben, mit der brause von der dusche rein und aufschäumen und ausspülen bis nichts mehr kommt. bei fiesem geruch lass ich sie auch ggf mal ne weile einweichen - je nachdem wie stabil die sind... dann seeehr warm ausbrausen und auf der heizung trocknen...
mein einer sohn hat furchtbare käsefüße, seine schuhe bekomme ndie behandlung einmal die woche, und dazwischen einmal sagrotan, sonst kippt man um neben ihm...
lg