Was hilft gegen Katzen???

Hallo,

wir haben eine alte Scheune umgebaut und haben nun das Problem, dass sich auf unserer Terrasse und dort wo mal der Garten/Grünfläche hin soll sich sämtliche (Nachbars)-Katzen wohl fühlen und ihre Freizeit dort verbringen. :-[

Ich habe mal gehört, dass Katzen Salbei nicht mögen - habt ihr noch andere Tips die helfen können die Katzen zu vertreiben???

Danke und viele Grüße
redsnapper

1

Hallo

Baldrian Tropfen Verteilen, den Duft mögen sie garnicht :-D

#winke

3

Keine gute Idee;-)

Guck mal hier
http://www.heim-und-haustiere.de/katzen/anhang/notizen-zu-baldrian.php

Meine beiden lieben ihre Baldrian Stinkekissen.

4

#schwitz#schock

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Heute Morgen erst gehört:
Weisser Pfeffer

Ob es hilft? Keine Ahnung!

LG #katze

5

Mein einer Nachbar jagt meine Katze immer mit dem Wasserschlauch weg. Er mag Katzen ist aber total allergisch.

Wasser tut den Katzen nicht weh, aber sie mögen es so überhaupt nicht. Konsequent angewendet werden sie sich einen neuen Lieblingsplatz suchen.

Ich befürchte das du mit Pflanzen keinen großen Erfolg haben wirst.

8

Wir haben damals unter meinem Bett gemahlenen Pfeffer ausgesträut. Davon müssen sie niesen, das mögen die garnicht. Nach ein paar Tagen waren die Katzen nichtmehr unter meinem bett. :-D
Sonst gibt es in Tierhandlungen auch son Spray, was für die wohl eklig riechen soll. Damit hatten wir aber keinen Erfolg.

10

Hallo

Die Frage gab es schon einmal 2008 , vllt findest du da Anregungen

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1608773/Geheimtipp-gegen-Katzen-im-Garten.html

#winke

11

hallo,

es gibt nichts an pflanzen was die katzen dauerhaft vertreibt....

konsequent die wasserspritze eingesetzt schafft aber deutlich Linderung.....

gruß

12

niemals eine Katze von denen streichen,sei es bei Euch oder bei den Nachbarn!
Und dann die Gartenschlauch/ gute Wasserpistole immer Griffbereit haben!!!!
Ehrlich gesagt, ich bin da nicht zimperlich mit der Härte der Strahls....oder einen Hund anschaffen, der wird seinen Spaß haben.

lisa

17

ne katze streichen ist ja wohl uebertrieben....das mit dem alpina weiss war doch nur werbung....

18

#rofl:-p

14

Hi,

am allerbesten hilft ein Katzenhassender Hund, oft auch eine eigene Katze!

Ansonsten hilft nur konsequentes verjagen (z.b. mit Wasser oder auch einem hinterhergeworfenen Gegenstand...)

LG

22

Stimmt, ich hab ne katzenhassende katze. Die nachbarn sind uns dankbar, denn seit wir eungezogen sind und meine mietz alle wegprügelt, markieren hier keine kater mehr.

Lg sonja

20

Was ist so schlimm an Katzen?

Okay, wenn man eine Allergie hat sehe ich es noch ein.

Ansonsten finde ich es toll, wenn Nachbars Katzen bei uns relaxen.
Ich streichel die auch gerne. Nur Ihr Futter müsen sie bei Herrchen (oder Frauchen) holen.

Abgesehen davon halten Katzen Marder fern, die finde ich zwar auch optisch ganz putzig, aber nicht in meinem Motorraum....

Wenn Du die Katzen aber unbedingt loswerden willst, bleibt wohl nur der Gartenschlauch. Unser Salbei hält jedenfalls keine Katzen fern und wir haben eine Menge davon (Katzen und Salbei :-) ).

VG lachris

25

Also ich kann die TE verstehen. Früher habe ich Katzen geliebt, aber nun nicht mehr. Unser einer Nachbar hat etwas 15 Katzen und der andere um die 10 und 3 Katzen rennen schon wieder mit nem dicken Bauch umher. Was so schlimm daran ist? Wir können auf unserem Hof nix stehen lassen, weil die Viecher alles anpieseln und es stinkt wie Hölle. Auch unser Kaminholz stinkt erbärmlich. Wir haben uns einen Hund angeschafft und verjagen sie mit Wasser, Steinen... Habe auch schon überlegt Schritte gegen die Besitzer anzugehen, da das in meinen Augen auch Tierquälerei ist, wenn sie sich vermehren ohne Ende und dabei kranke und verwilderte Tiere bei raus kommen.

LG
Hasi