Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Leute, ich brauch mal Eure Hilfe - Hund - Garten ausbruchsicher machen?
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hi,
irgendwie muss ich ja schon schmunzeln - bitte nicht böse sein . Aber wir haben selbst einen kleinen Ausbrecherkönig (36cm) und wegen ihm einen Zaun von 180cm Höhe und alle Druchlässe von 15x15cm sind zugestellt oder sonstwie abgedichtet. Und trotzdem schafft es dieser kleine Drecks... (liebevoll gemeint) so 2-3x im Jahr auszubüchsen. Wir finden ihn dann immer bei seiner Freundin gegenüber... Das ist eine ganz liebe Kuvacz-Hündin, die angeblich keine anderen Hunde auf ihrem Grundstück duldet... aber unseren Spike liebt sie wohl. Zumindest ist sie dann immer lieb zu ihm.
Ich würde bei euch ganz unten an dem Zaun ein weiteres Holzbrett anbringen (eben so, dass unten kein Durchkommen ist) - die gibt es ungehobelt super günstig in Schreinereien etc.
Die Nachbarseite:
Rüber gehen, klingeln und fragen, ob ihr von seiner Seite aus euren Zaun abdichten dürft (Begründung liefern) und einen Termin absprechen. Ich denke nicht, dass er da etwas dagegen hat.
LG
Kim
Den Vorschlag einfach einen richtigen Zaun zu bauen, hast du mir ja vorweggenommen
Da hilft einfach nur eine laaaaaaange Leine, wenn sie im Garten bleibt!
ich hoffe, dann eine aus Stahldraht... unser Spike kaut jede andere Leine in sekundenschnelle durch, wenn er keine Lust auf angebunden sein hat...
Hallo
Das Problem haben wir mit unserer dackeldame auch. Da wir auch wahnsinnig viele Meter an Zaun bräuchten, haben wir uns erstmal mit einer laufleine beholfen.
LG Susanne
1. Es gibt sogar Hunde die so erzogen sind,das die das Grundstück auch ohne Zaun nicht verlassen. MAL sagt ja keiner was aber bei ständig sollte man mit dem Training anfangen
2. ein ordentlicher Zaun! Maschendrahtzaun bis in den Boden legen lassen, dann hast Du Deine Ruhe. Und wenn er sich ein Loch drunter butteln will....Erziehung!
lisa
Hallo, kann dir diese Seite empfehlen um sich am besten zu raten, aus meiner eigene Erfahrung kann Ich sagen das sie gute Angebote haben, und kostenlose Beratung. http://www.zaunsysteme-direkt.de/ , Vielleicht kann es dir helfen. Gruß