"nette" nachbarn

Hallo,
wir sind vor kurzen in eine soo tolle wohnung gezogen! es ist so toll, wir haben einen garten und ach eifnach alles ist perfekt hier!!!

so, nun haben wir halt "nette" nachbarn! und zwar die über uns! als sie sich mir vorstellte dachte ich noch das das doch ne nette ist und wir sicher keine probleme haben werden! tja falsch gedacht!

fing damit an, das wir hier nachddem der schnee geshcmolzen war zigarettenkippen im garten liegen haben! direkt vor der terasse, direkt unterm balkon! wir haben im gnazen ahus geklingelt und gefragt von wem die sind, keiner war es....als wir bei der über uns klingeln wollten, machte uns keiner auf, wir hörten aber ein lachen!

nachdem wir dann wieder kippen im garten hatten nachdem wir im urlaub waren, haben wir uns gleich an die verwaltung gewendet, die hat auch ein schreiben an alle mieter rausgegeben....seiddem hatten wir da nichts mehr.....
tja dann wars noch so, das sie ihren tannenbaum nach weihnachten runtergelassen hat, direkt vor unser wohnzimmerfenster! dort stand er dann erstmal, bis das er dann eines morgens weg war....als ich dann meine tochter gewickelt habe, hab ich gedacht ich tick nicht mehr richtig, der lag dann direkt am fenster meiner tochter (wir haben sehr tiefe fenster)! eine licherkette und glaskugeln lagen aber auch noch in unserem garten!

also die ganze sache war echt....also ich find da immernoch keine worte für! das ist unser garten, wir haben alleiniges nutzungsrecht! da fragt man doch?!? da hät ich noch gefragt ob ich helfen kann....aber einfach so macht man das doch nicht?!?

dann hatten wir vor kurzem auch auch noch grünabschnitte im garten liegen...mein mann aht gesehen das sie von oben geschmissen wurden! die lagend a auch nicht so als das sie ausversehen runtergefallen wären!

nun haben wir einen grossen sonnenschirm gekauft den wir vor der terasse stehen habe- wir haben den ganzen tag sonne drauf knallen! ja und promt am ersten tag giesst die da oben ihre blumen und wir haben das dreckswasser auf den schirm bekommen! noch dazu lag auch nen knäul alufolie auf dem schirm!

mich ärgert das alles so, das ich mich grad im garten agr nicht mehr wohl fühle!! klingelt man bei ihr, macht keiner auf! auch wenn wir sehen das licht an ist!

ich bin mir fast sicher das wir ihr einfach zu laut sind...sie als alleinstehende mitte 40erin, da will man wohl seine ruhe haben....das geht mit meinen zwei kleinen kindern aber nunmal auch nicht...wir haltne uns schon an die mittagsruhe (wobei das die andere nachbarn ringsrum auch nicht tun, da wird um 13uhr ebenso rasengemäht wie um 21uhr!)

ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.....ich will mich doch eifnach hier wohfühlen und unseren garten geniessen und mir kein kopp um die nachbarn machen!

hatte jemand schon so etwas? jemand tipps was ich machen kann? anders handeln? aber wie? jetzt die grünabschnitte und die alufolie aber wir ignoriert! haben es weggepackt und gut.....aber das ist doch auche cht mehr als unverschämt?!

lg steffi

8

Auch wenn der Gedanke, ihr den Weihnachtsbaum ohne Gleitmittel gegen den Strich in diverse Körperöffnungen zu schieben im Moment für Dich wohl sehr verlockend sein dürfte, lade sie doch einfach mal zum Kaffee ein und sprich sie darauf an.

Ansonsten wäre da nun nichts worüber ich mich wirklich aufgeregt hätte.....es gibt nunmal überall Idioten, und es lohnt sich nicht, sich da jedes Mal darüber zu ärgern....und das was Du da aufgezählt hast, ist in meinen Augen Pille-Palle.

Im schlimmsten Fall hätte ich mir evtl. den Spass erlaubt, alles wieder hochzuwerfen - bzw. alles schön mit Tesa an ihre Wohnungstüre zu kleben, mit dem Vermerk, dass sie es doch das nächste Mal ordentlich entsorgen soll, sonst machst Du wieder eine Bastelstunde.....mit Sekundenkleber, Heisklebepistole oder Tacker.

TJ

9

>> Auch wenn der Gedanke, ihr den Weihnachtsbaum ohne Gleitmittel gegen den Strich in diverse Körperöffnungen zu schieben... <<

#rofl #rofl #rofl

Ick krieg mich nich mehr ein, das ist so geil... muß ich mir merken! Danke, für diesen Lacher!!! #freu

18

...ich stelle mir das gerade bildlich vor......#gruebel

Wah - geil!#rofl

1

Hallo!

Mein Tip ist:
Sucht ein offenes Gespräch!
Wenn sie die Türe nicht öffnet, dann einfach mal im Flur "abfangen" oder einen netten Brief an die Tür klemmen!

Ich weiß, daß das nicht einfach ist aber versucht mal an einen Tisch zu kommen.
Eine Unterhaltung ohne Vorwürfe und ganz offen - auch die Nachbarin mal Fragen, was SIE möchte und was ihr "Problem" eigentlich ist! Versucht ruhig zu bleiben und einfach der Nachbarin das Gefühl geben, daß sie auch "was zu sagen" hat...
Wenn ihr bei diesem Gespräch nett seit - ihr eventuell einen Kaffe anbietet - dann nimmt ihr das eventuell den Wind aus den Segeln und sie merkt (genauso wie ihr) das ihr eben alle auch nur Menschen seid... ;-)

LG
Jenny

2

Ganz ehrlich, ich würde alles wieder zu ihr hoch auf den Balkon schmeissen!

Solange bis sie es versteht das das Fenster nicht den heimischen Mülleimer ersetzt

3

Dann wirf doch mal Wasser nach oben....

4

das weniger, aber den Christbaum könnte evtl noch gehen, die abgeschnittenen Zweige und den anderen Müll bekommt man aber sehr gut geworfen ebenso die Kippenstummel

weitere Kommentare laden
5

Solange Du das alles wegpackst, macht die weiter. Vom Wasser mal abgesehen, alles was runterfliegt, in einen Eimer und ihr oben vor die Türe kippen. Das würde ich ihr aber per Zettel erstmal ankündigen - mit Zweitschrift an den Vermieter - notfalls mit der Ankündigung von Mietminderung, wenn er nichts unternimmt. Immerhin bezahlt ihr auch für eine Gartennutzung.
Auf den gleichen Zettel würde ich ihr schreiben, dass Du den Sonnenschirm auf ihre Kosten reinigen lässt, wenn sie noch einmal Blumengießwasser runterkippt (meist ist ja eh noch Erde dabei)
Ich habe auch solche Dreckferkel im Haus. Die kriegen alles auf den Fußabtreter vor der Wohnung oben (samt Kippensammlung !) - da sehe ich es nicht mehr und was die dann damit machen, ist mir wurscht. Vielleicht sieht es mal die Jugendamtsdame, die regelmäßig zu denen kommen muss....
LG Moni

7

Hallo,

ich würde alles, was sie runterschmeißt, auf ein kehrblech fegen und auf ihrer Fußmatte abliefern.
DANN klingelt sie nämlich bei euch...und du hast die Möglichkeit, ihr mal ein paar Takte zu sagen!

Wenn dir das zu blöd ist, dann schreibe einen Brief (in dem du darum bittest, das doch zu unterlassen und evtl damit drohst, nochmals die Hausverwaltung zu informieren) und hänge ihn im Hausflur auf. Das Schreiben muss ja nicht direkt an sie adressiert sein...du sprichst einfach allenMieter an.
Wie viele Parteien habt ihr denn im Haus? Wie sind die Erfahrungen anderer Mieter?

10

http://www.moskau-inkasso.net/ :-p

Im Ernst, wenn die Gute nicht mir sich reden lässt, würde ich jemand "Nettes" vorbeischicken, der das erledigt. Solche Streitigkeiten lassen sich erfahrungsgemäß nie im Guten klären.

12

Intressant, dass Moskau-Inkasso in BiH sitzt und Bosnisch spricht #kratz

Wie hoch deren Anfahrtskosten wohl sind?

13

Das ist nur der offizielle Firmensitz... Hat rechtliche Gründe. Hier gibt's einen interessanten Artikel zu den "Jungs": http://www.moskau-inkasso.net/wp-content/uploads/SZ_DieSeiteDrei1.jpg

Ich hab den Vorschlag übrigens nicht Ernst gemeint: Die wegen einer müllwerfenden Nachbarin zu rufen wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

weitere Kommentare laden
15

#kratz

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dame zahm und liebenswürdig wird, wenn man ihr ihren Dreck wieder vor die Tür wirft.

Das wird bestimmt nicht zu einer Lösung führen, sondern die Situation noch verschlimmern.

Allerdings einen besseren Rat hab ich auch nicht wirklich - ja, klar, ein klärendes Gespräch suchen. Aber ich persönlich hätte keinen Bock, mit mit so einer Person noch nett zu unterhalten.

PS: Abfall/Tannenbaum etc. in euren Garten werfen, geht natürlich gar nicht. Aber, dass beim Gießen der Balkonpflanzen das Wasser nach unten tropft, das ist doch eigentlich kaum zu vermeiden?

17

Wenn du gar nicht erst dazu kommst mit ihr zu sprechen, würde ich ALLES was im Garten liegt aufheben und ihr vor die Tür stellen mit einem Zettel "Sie haben da wohl etwas fallen lassen - mit freundlichem Gruß" ;-)