Hallo!!
Ich möchte mir einen Umstandsrock (bin in der 27. SSW) nähen. Allerdings bin ich absoluter Anfänger,hab bisher noch nichts genäht!!
Was nehm ich am besten für einen Stoff für den Rock? Und wie mach ich das Bündchen? Was nehm ich da strechiges???
Wäre dankbar über ein paar Tipps von euch! Vielleicht hat auch wer nen kleinen Vorschlag wie ich am besten anfange?
LG
Melina
Brauch mal kurz eure Näherfahrung
Hallo!!
Ich hab zwar selber kaum Näherfahrung aber hier hab ich mal was gefunden:
http://sannenaeht.blogspot.de/2011/08/umstandsrock-selber-machen.html
Find ich so recht gut und den werd ich mal ausprobieren!
Gutes Gelingen!
LG kloapingu
Hi,
für soetwas würde ich Karstadt/Kaufhof mit Stoffabteilung empfehlen, da diese auch gr. und breite Strickbünchen haben, die Du annähen kannst.
Es kommt drauf an, welcher Schnitt der Rock haben soll....Glockenrock, Tulpenförmig....
da paßt jetzt für den Sommer dünner Baumwollstoff oder gar was mit Streatchaneil.
Wenn man gar keine Erfahrung hat, ist es auch schwierig sich mit dem Schnittmuster auszukennen und wie man den Stoff richtig legt .
Hast Du einen alten Rock, den Du trennen kannst? Den kannst Du sonst als Schnittmuster nehmen und oben dann im ganzen das Bündchen annähen.
Lisa
hi --
ich habe 2nd hand schöne Röcke gesucht und auch sehr günstig gefunden ...
Ich habe farblich passenden BÜNDCHENSTOFF gekauft und den fertigen Rock ca 10cm oben abgeschnitten (das macht den Rock "hochziehbar" und 30cm Bündchenstoff oben angesetzt -- , den kann man anfangs einmal umschlagen, wenn der Bauch noch nicht so groß ist.
Super bequem und günstig. -- und schick, wenn man schöne im 2nd hand findet.
liebe Grüße
Tanja
Hallo Melina,