hallo ihr lieben ich hoff ich bin hier richtig:)
wir würden uns gerne einen pool kaufen aber ich möchte mal eure Meinung und Erfahrungen von aufblasbaren und stahlwandpools haben.
vielen dank schon mal im voraus
lg riki
aufblasbarer pool vs. stahlwand pool
Ich tendiere zu selber bauen, oder bauen lassen, oder so einen Fertigpool aber nicht aus dem Baumarkt.
Meine Schwägerin hatte von dem runden Blechpools wo ein Plane reinkommt bis zum aufblasbaren Pool in jeder Größe als letztes die mit Pumpe.
Der Blechpool hat 5 Jahre gehalten, dann fing das Teil an zu unten zu rosten. Die Plane hat auch nicht ewig gehalten.
Die Aufblasdinger, gut die hatten wir auch für die Kinder, hielten gerade mal einen Sommer, bei uns aber durchs toben. Bei Ihr weiß nicht warum aber die Dinger mit vielen Luftkammern hielten auch nur 2 Jahre.
Dann kamen die großen blaue Pools raus mit Pumpe. der Erste hat 2 Jahre gehalten dann hatten sie ihn über den Winter stehen lassen und er ging kaputt.
Beim 2. war eine Leiter dabei , den hatten sie letztes Jahr und Leiter und Kinder vertrug sich warscheinlich nicht er ging nach der ersten Benutzung durch die Leiter kaputt, wurde dann umgetauscht und ohne Leiter genutzt.
Außerdem finde ich die Teile alle viel zu klein.
Ein Nachbar hat so einen Blechpool als 8 und sehr groß, dieser steht schon bald 10 Jahre.
VG 280869
kommt sehr auf die größe an... je größer desto weniger geeignet sind mMn aufblasbare sachen...
wir haben nur einen relativ kleinen (galub ich, alle beaknnten haben größere) und kommen mit diesem aufblasbaren Baumarkt pool prima zurecht.
so in der art: http://www.pearl.de/a-NC8352-5218.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=0&gclid=CKO7tI_i-bYCFXMRtAodaXMAmg
250x160cm grundfläche... dank der dicken wände könne nacuh kleinere kinder gt reinklettern ohne dass er ausläuft, und die großen können nach herzenslust rein und raus toben, ohne sich an so einer schmalen, starren wand/stange zu verletzen. und eingraben ist nicht unser plan... der wird afugesellt und nach ner woche geleert, dann kommt meist eh wieder ne regenphase wo man nicht baden kann... sonst wird er halt gleich neu befüllt... dazu diese chlortabletten und gut ists... ich hab keine lust auf den pumpenkram, und am besten noch alles winterfest machen... unserer kommt mit dem chlorschwimmer in einen karton und wartet dann im schuppen auf den nächsten sommer...
aber da muss mal halt selber gucken, wie viel zeit/arbeit/geld man da investieren will... ich selber liege auch nicht viel drin, bin keine wasserratte... bei ns ist er hauptsächlcih abkühlung und spaß für die nicht mehr so kleinen kinder... bis vorletzten sommer hatten wir ein klassisches kinderplanschbecken und ein paar mauererkübel...
lg gussy
Wir haben den hier seit sechs Jahren und sind sehr zufrieden;
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/68801200/ultra-frame-pool-set-650-x-132-cm.html
Hallo!
Es kommt darauf an, was ihr wollt.
Wir haben einen großen Bestway Pool aus dem "Ramschgeschäft."
Da kommt hin und wieder ein Poolgalgizid rein und eine Chlortablette und nach ausgiebigen Badeveranstaltungen müssen auch mal ein paar Grashalme rausgefischt werden.
Wenn es kälter wird kommt er in den Schuppen und kann dort auf den nächsten Sommer warten.
Und wenn er mal nix mehr ist, gibts nen neuen.
Sicherlich ist ein großer Pool, der nett angelegt ist toller, aber ist natürlich auch eine Frage des Geldes und der Arbeit, die man investieren muss.
Die Stahlwandpools sind sicherlich stabiler, aber auch teurer.
Und man kann sie nicht mal eben abbauen.
Bini