Luft aus Gästebett (Intex Luftbett aufblasbar) geht raus - warum?

Wir haben das Luftbett für Gäste gerade 3-4 Mal genutzt und es entweicht während des Liegens (nach ca. 3-4 Std. GAAANNNNZZZZ langsam die Luft, dass man fast "am Boden liegt".

Es läßt sich elektrisch aufblasen. Wir finden / sehen jedoch kein Loch. #schmoll

Garantie/Gewährleistung können wir nicht geltend machen, da wir den Bon nicht mehr haben (ca. 1,2 J. alt)

:-[ Habt ihr eine Idee was da los ist - wir man das beheben kann ? :-(

Thanks. ;-) kiwi1896

1

Da hilft wohl nur Wasser wie beim Fahrradschlauch. Leicht aufblasen, ab in die Wanne und an allen Stellen ins Wasser halten und leicht drücken, irgendwo muss ein Loch sein, oder aber eine Naht ist nicht richtig verschweißt und dort entweicht die Luft.

Es kann auch sein, das der Verschluss nicht dicht ist.

Wie gesagt es kann alles sein, deshalb der Wassertest.

LG

2

----oder kann es sein, weil wir "dauerhaft" das Kabel in der Steckdose stecken haben ? #schmoll

entweicht deshalb die Luft ?? :-[

3

Hm glaube ich nicht, steckt meinen Eltern auch meistens in der Dose und nichts passiert.

4

Das haben alle Intex Luftbetten.

Ich hab in den letzten 3 Jahren auf ca 10 Stück gelegen und immer das gleiche.

lg

5

moin,

wir haben nur diverse dieser luma-betten ohne pumpe (eben genau wegen des geschilderten problems) - die sind ab und zu undicht.

trag das ding in den garten, fülle in einen blumensprüher wasser und einen schuss spüli. an der undichten stelle entstehen erstklassige seifenblasen! :o)

flickzeug ist ja mit dabei, funktioniert meist - und falls nicht, die dinger ohne pumpe kosten grade mal 10 eur (120 x 190), die pumpe dazu ungefähr das gleiche.

:o) yee

6

Hallo,

Wir haben auch ein gästebett mit integrierter Luftpumpe, aber von einem anderen Hersteller. Ab und zu, nicht jedes mal, ist in der Nacht die Luft raus. Am Ende lagen die Schwiegereltern auf dem Boden und sind aufs Sofa umgezogen.

Beim letzten mal als das passierte ist mir dann am morgen aufgefallen, dass der Regler von der Pumpe nicht auf Null steht sondern auf aufblasen oder ablassen stand. Das muss beim spannbettlaken drüberziehen passiert sein. Ich achte jetzt immer darauf, dass der Regler auf Null steht und jetzt klappt alles.

Ich vermute das in der Stellung aufblasen oder ablassen das Ventil nicht 100% geschlossen ist und dann nachts durch das Gewicht die Luft rausgedrückt wird.

Vielleicht ist das auch so ähnlich bei eurem gästebett.

LG Mela

7

Wenn das von Anfang an so war (?), hättet ihr es am besten gleich reklamiert. Der fehlende Kassenbeleg wird nicht mal das Problem sein, sondern vielmehr die anderthalb Jahre, in denen ihr das Luftbett habt (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Flicken kann man so was, auch wenn das Leck bekannt ist, übrigens schlecht...aus eigener Erfahrung hält das i.d.R. nicht.

Andere Möglichkeit: Habt ihr Haustiere, die ggf. mal mit dem Luftbett in Kontakt gekommen sind? Meine beiden Miezen haben schon zwei Luftbetten geschrottet, und ich werde jetzt auch kein neues mehr kaufen...