Hallo..
suche "Sonnenschutzblenden" für die kleinen Seitenscheiben beim Opel Corsa D, gibt es sowas? Und wenn ja, wo?
Danke fürs Antworten
Sonnenschutz Auto
Hast du einen 3- oder 5-Türer?
Ich hab den 5-Türer und auch Probleme mit Sonnenschutzblenden - die die man kaufen kann sind zu hoch für die Scheiben. Ich denke, ich werde solche Rollos kaufen, hab aber Angst, dass die mir die Dichtungen auf Dauer beschädigen ...
Bei einem 3-Türer gibt es solche etwas dreieckigen Sonnenschutzblenden zu kaufen (oder über ebay) - ich würde aber die Fenster erst ausmessen.
Hallo!
Hier gibt es so etwas:
http://www.sonnenschutz-auto.de
Allerdings bieten diese Blenden keinen UV-Schutz. Wofür willst du die Blenden denn?
Wenn du deinen Kleinen vor Sonneneinstrahlung schützen willst, würde ich dir raten, die Scheiben von innen mit einer UV-Schutz Folie abkleben zu lassen. Da gibt es Firmen, die die passgenau zuschneiden und einkleben. Diese Folien schützen dann vor Hitze und vor UV-Strahlung. Mir hat mal ein Fachmann erklärt, dass gerade diese Blenden für die Kinderaugen sogar eher schädlich sind. Die Kinder fokussieren dann auf die Blenden, dort ist es dunkler, die Pupille erweitert sich und durch das durch die Löcher eintretende Licht kann dann besonders gut die empfindliche Netzhaut treffen. Das leuchtet mir persönlich ein, und so teuer sind die Folien auch nicht.
LG
Hm, also ich habe so eine Folie und die reicht nicht aus gegen die Sonneneinstrahlung. Als Filter gegen die UV-Strahlung vielleicht ja, aber nicht gegen die direkte Sonne.
Das ist abhängig davon, welche Tönung die Folie hat.
Hallo,
ich würde Folie in die Fenster kleben lassen. Da kannst du dir dann aussuchen, wie dunkel die Folie sein soll.
Gruß
Sassi
Wir haben auch Folie kleben lassen...war gar nicht soooo teuer.
LG LOonis