senseo frage

hallo

ich habe eine ganz normale senseo maschine mit der ich immer mein kaffee trinke.
nun wollte ich mal fragen ob ich da auch andere pads rein tun kann oder ob ich dazu noch zubehör brauche.

lg melanie

1

Hallo!

Also, du kannst von jeder Marke ganz normale Kaffeepads reintun, musst nicht orginal Senseopads nehmen.

Die Cappuchinopads von Senseo, passen nur in den Padhalter für 2 Tassen, also in den grossen.

Ausserdem gibt's noch Teepads ( bei Real) und Kakaopads.

Die Kakaopads, gibt's in Holland und im Internet. Chokomel. Da braucht man eine speziellen Padhalter für.

LG

3

Chocomel gibts leider nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt:-( Hatte mal nachgefragt, weils im Onlineshop keine mehr gab...

2

Es gibt auch solche "wiederverwendbaren" pads, in die man normal Kaffeepulver reinmacht, dann verschließt und wie das normale Stoffpad benutzt.

Hatte die damals, weil mir der Senseo Kaffee nie stark genug war.

5

wow, sowas gibt es. hab ich noch nie gehoert aber ich werd mich gleich mal auf die suche machen :-)

4

Hallo,

zu den Kakaopads:

- bekam gerade am FR eine Probe für Kakaopads von Senseo: die heißen jetzt "Chocobreak" - funktionieren wohl mit dem Padhalter für zwei Pads (aber wohl auch nur in der Original Senseo-Maschine, für meine Petra sind sie leider zu groß).

- und dann gibt's noch die Milka-Pads (die gibts bei uns bei toom und rewe). Für die brauchst du nur den normalen Padhalter.

LG
frierhutzel

7

Ich hab mir diese Chocobreak auch geholt und in den Halter für zwei Pads getan, aber da kam nur ´ne dünne plürre raus...!!! man war ich wütend!!!! Und ich hab ne original Senseo :(

8

Na, da bin ich ja froh, dass ich zwei Probepads geschenkt bekam - die halt auf der Tchibo-Petra-Padmaschine nicht laufen... Dann doch lieber hin und wieder die Milka-Pads *lecker*

6

Hi,

man kann alle Pads rein tun, auch die vom Aldi oder Lidl, jedoch ist das eine Geschmacksache und da Kaffee für mich wie ein Genussmittel ist sollte er auf jeden Fall schmecken.
Da es viele Marken und Sorten gibt würde ich einfach mal ausprobieren.