Hallöchen,
Ende Februar zogen wir hier ein....Erdgeschoss mit Keller drunter....Mehrfamilienhaus.
Vorher wurde neues Laminat verlegt, von Hilfskräften die es nicht gelernt haben.
Am anfang fiel uns eine kleine Stelle auf wo wohl etwas "Press" verlegt wurde......aber in letzter Zeit kommt an vielen Stellen das Laminat richtig hoch. Es bilden sich richtige Beulen, und wenn man drauftritt sackt man richtig ab.
Ich wische zwar regelmässig, aber nicht nass......normal feucht halt.
Kann es mit der Jahreszeit zu tun haben? Vom Keller her ist es nun ja nicht mehr so kalt wie vor ein paar Wochen......
Wenn das Laminat "hochkommt" - Kennt sich wer aus?
Du hast gerade die richitge Antwort bekommen!
Stimme in allen Punkten zu!
Es könnte möglich sein, dass noch ein oder zwei Fehler, zumindest ein gravierender Fehler vorliegt. Das aber letztendlich verläßlich beurteilen zu können müsste man schon vor Ort sein.
Hab aber einen Link für dich der dir die einzelnen Arbeitsabschnitte für das korrekte verlegen von Laminat beschreibt.
http://www.obi.de/de/ratgeber/bodenspecial/parkett_laminat_verlegen/index.html?WT.srch=1&WT.mc_ID=GA1006005&RefID=SEM_101
Ist doch nicht dein Problem.
Informiere schriftlich den Vermieter.
Gruß
Manavgat
Vermieter ist gut.....das ist total undurchsichtig alles.
Eigentümer ist ne GmbH.......aber diser eigentümer ist ne einzelne Person......nen Holländer. Der hat hier im Ort insgesamt 12 Häuser......die über 2 verschiedene GMbHs laufen....aber Beides sind seine.
Verwalten tut er alles über eine Immogesellschaft....diese Immogesellschaft hat Alles an eine Hausverwaltung abgegeben.......diese wird geführt von der Tochter des eigentümers der Immogesellschaft.
lach...kannst bis hierhin folgen???
Im Mietvertrag steht jedenfalls als ansprechpartner die Hausverwaltung - der habe ich das bereits gemeldet mit dem Laminat - schriftlich.
wie erwartet keine Reaktion....totale Ignoranz wie eigentlich immer.
Heut hab ich erfahren das der Eigentümer die Hausverwaltung "gefeuert" hat......
Die haben halt viel Mist verzapft.
Mir ist diese Vetternwirtschaft da jedenfalls nun echt zu blöde.....
Hatte in meiner aussergewöhnlichen Kündigung als Wohnungsübergabe den 30.6. um 16 Uhr vorgeschlagen - per einschreiben mit Rückschein.
Wenn sich bis dahin keiner meldet, hier aber auch keiner auftaucht, dann drücke ich die Schlüssel dem neuen Hausmeister in die Hand - natürlich unter Zeugen.
Und dann nach mir die Sinnflut