Nachtlicht mit Bewegungsmelder - wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,

Ich suche 2 Arten von Nachtlichtern - 1x für die Steckdose und 1x zum ankleben oder mit Magnet etc, da die Steckdose im Flur so ungünstig liegt.

Ich suche eine Nachtlicht, welches nur bei Bewegung angeht. Ich möchte nämlich nicht, dass es dauerhaft leuchtet, nur weil es dunkel wird.

Es soll nur angehen, wenn mein Kind das Bett verlässt. Habt ihr hier ggf. gute Nachtlichter in Verwendung und könnt welche empfehlen?

Besten Dank!!!

1

wir haben eins mit bewegungsmelder von osram. gibt es im baumarkt. kann eingestellt werden, ob es dann nach der bewwgung 10 oder 60 sec. leuchten soll. geht zu kleben oder mit magnet. hat LEDs. perfekt für den nächtlichen weg zur toilette ;-)

2

Wir haben in die Steckdose eine Steckdose mit Bewegungsmelder gesteckt, darein dann ein Nachtlicht mit An-/Ausschalter. So kann man das tagsüber ganz abstellen.

LG
Susanne

3

Gabs mal im Lidl oder Aldi. Wirds vermutlich auch weider geben. Sogar mit optionalem Farbwechsel ;)
Ist super!

4

moin,

haben wir auch, beide ausführungen - mit batterien (halten ca. 6 monate) und zum in-die-steckdose-stecken. davon gibt es eine ausführung, die so weit über die steckdose rausragt, dass ein darüber befindlicher lichtschalter (taster) nicht mehr richtig betätigt werden kann - also aufpassen.

ansonsten.... beide varianten sehr empfehlenswert!

:o) yee

5

Wir haben das von Rossmann auf dem Flur stehen. Ich finde es super, hätte ich man mehrere genommen.#schmoll
Freunde haben das vom Lidl oder Aldi,es ist nicht so hell aber auch gut.

Wir verwenden wiederaufladbare Akkus, wird das Licht dunkler, werden die Akkus wieder aufgeladen.

Im Zimmer haben unsere Kinder ein Dauernachtlicht in der Steckdose, dass sich bei Dämmerung einschaltet, damit sie die Tür finden.

Das Sensorlicht bleibt etwa 20 Sekunden (+/-) an. das ist okay.

LG Kathrin

6

Hallo maikind 75

wir haben 2 Typen, ein Typ vom Aldi, der ist nicht OK, sind uns viele Kaputt gegangen, die anderen von Norma, die sind OK. Beide Typen sind mit Bewegungsmelder und Batterien.