Vergilbte Babykleidung wieder "sauber" bekommen?

Huhuuu,

ich habe gerade die alten Babyklamotten von meiner Tochter raus geholt und festgestellt, das viele Body´s die mal weiss oder creme farbend waren, vergilbt sind. #schmoll

Die Klamotten lagerten in einer Platikkiste im Kleiderschrank, waren weder kält noch dreck ausgesetzt. Weiß zufällig jemand, wie ich die wieder "sauber" bekommen???

Ich würde sie erstmal mit Kernseife etwas schrubben und dann ganz normal waschen oder kann ich mir das sparen und gleich neu kaufen?

LG Trinchen #winke

1

Weiße Sachen kannst Du in Javel einweichen, dann werden sie wieder strahlend weiß.

2

Hallo!

Versuch es mal mit Vanish Pulver. Vanish laut Anweisung auf der Dose in warmem Wasser auflösen und die Sachen dann für 4 Stunden einweichen. Danach ganz normal in der Waschmaschine waschen. Danach sind die Sachen wie neu.

Viel Erfolg.

LG

3

Vielleicht hilft Zitronensäure. Musst du evtl. mal austesten.

LG
Sassi

4

in lauwarmen natronbad geben und 2-4 tage stehen lassen

dann werden die sachen auch strahlend weiß

5

Mit Fleckensalz (oder erst mal simplem Vollwaschmittel) ein, zwei Tage einweichen und dann bei 60 Grad waschen.

6

ich habe so Oxypulver von DM Eigenmarke gekauft, wegen Flecken auf hellen Sachen.

Und davon sind alle Flecken raus und sogar die eigentlich wollfarbenen Socken meiner Tochter schneeweiß geworden

7

Hallo,

das problem ist, das die Sachen nicht nur weiß sind, sondern auch creme farbend und vorallem sind immer kleine Bildchen drauf, nur weiß bekommen, würde ich wohl vorsichtig Bleichen. ;-)

LG #winke

10

ich nehm das Zeug aber auch für buntes oder bedrucktes, macht nix aus...da gibt es zwei Sorten einmal für weiß und einmal für buntes

8

Hallo,

versuch es doch mal mit Gardinenweiss oder Backpulver. Da passiert auch mit den anderen hellen Textilien nichts.

Ansonsten soll wohl in Buttermilch einlegen auch noch helfen.

LG

Alexandra

9

Das hatten wir auch, sollen wohl die alten "Milchflecken" sein - hatte ich an meiner Stillkleidung auch ;) wir haben alles gewaschen (so heiß wie möglich) und dann in die Sonne gehängt. Wurde bis auf 1 Teil alles wieder sauber :)

Viel Erfolg