Hallo,
wir haben uns ein Haus angesehen und überlegen dieses zu kaufen. Nun ist ein ca 160 cm hoher Tresor im Keller. Was tut man damit? Nimmt der Schrotthändler so ein Teil ( vor allem holt er das Monster ab?) Soll man drauf bestehen, dass die Vorbesitzer den abholen?
Wir brauchen den Tresor definitiv nicht...
LG
die
Haus evtl kaufen, riesen Tresor im Keller
Hallo!
Also wenn ihr sicher seit, dass keine Goldbarren oder so drin sind...
...Verkaufen - ebay!!!
-sagt mein mann grade! (natürlich an selbtabholer)
Ich denke der Schrotthändler würde ihn auch holen, aber da gibt es nicht viel dafür, also lieber erst mal bei ebay versuchen...
Oder ihr klärt vorher mit dem Besitzer, ob er den tresor Ensorgt, wenn ihr kein Geld dran verdienen wollt...
LG
Hi,
wenn ihr das Haus " leer" übernimmt, muss der Vorbesitzer diesen entfernen lassen. Gehört ja zum Hausrat
lisa
Hallo,
ich würds auch bei ebay versuchen (natürlich Selbstabholer)....Tresore sind sehr teuer.
lg Eva
Ich würde mir erstmal Gedanken machen ob die Gegend in der das Haus steht vielleicht so von Einbrüchen geprägt ist, dass die Vorbesitzer ihn aus diesem Grund integriert haben...
Ist ja schon komisch, ein Tresor in dieser Größe, oder? Einen Kleinen finde ich da schon gängiger...
Huhu,
klingt für mich fast als wäre der Vorbesitzer mal selbstständig gewesen oder ähnliches.
Meine Schwiegereltern hatten ein Juweliergeschäft, mein Schwiegervater ist Uhrmacher.
Nach Geschäftsauflösung haben sie den Tresor in ihre Wohnung bringen lassen....und da steht er bis heute, der ist auch ungefähr so groß wie der von der TE erwähnte.
lg
Andrea
Könnte der Vorbesitzer Jäger gewesen sein?
Dann könnte es ein Waffensschrank für die Gewehre gewesen sein.
Ansonsten wie scon geschrieben: Verkloppen!
vg
Hallo
Im Tresor kann man pria die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke lagern
Wenn ihr den Platz nicht braucht würde ich ihn behalten; da kann man wirklich alle wichtigen Unterlagen rein tun - die erwähnten Versicherungspolicen, KFZ-Briefe, andere Verträge, Geburtsurkunden, evtl. die Sicherungskopien der Familienfotos die auf CD oder externe Festplatte kopiert sind.
So ein Safe dürfte ja zumindest ein wenig feuersicher sein, wenn mal was passiert sind so die wichtigen Sachen wenigstens gerettet.
Wenn aber Platzmangel herrscht dann nicht.
Schmuck. Du könntest deinen Schmuck da rein tun.
Und die erwähnten Geschenke die von Familienmitgliedern nicht gefunden werden sollen
Hallo,
vielleicht war der Vorbesitzer ein Verbrechener und hat Menschen im Tresor gefangengehalten
Kam mir jetzt als erstes in den Sinn....
LG
Ne ne die waren anständig, es handelt sich auch nicht um nen Waffenschrank.
Allerdings haben wir uns nun übers WE entschieden dass wir das Haus NICHT kaufen, da es mit den erforderlichen Arbeiten vermutlich ziemlich teuer wird...
Haben nun gesagt wir kaufen das andere zur Auswahl stehende Objekt. Ohne Tresor, dafür mit Geheimzimmer
da passen ohnehin vieeeeeel mehr Geschenke rein
LG
die
Und freche Kinder!