eure Tips und Tricks gegen hartnäckige Flecken auf Jungenkleidung

Hallo,

meine Frage steht schon oben.

Ich bekomm die Klamotten nicht mehr sauber, wenn die Jungs gespielt haben. Vor allem Matschflecken, Grasflecken, Sand.... :-(

Nun suche ich eure Tips und Tricks.

Also her damit ;-)

LG Jenny

1

Ich nehme meistens Gallseife.

Manche Hosen werden erst nach der zweiten Wäsche richtig sauber.

Helle Shirts lege ich auch mal in die pralle Sonne, dann bleichen evtl. Flecken aus.

2

Vielen lieben Dank, werd mir auf den nächsten Einkaufszettel Gallseife schreiben ;-)

Manche Klamotten sehen echt schlimm aus, als wären sie nicht gewaschen worden :-(

3

Hallo,

ich nehm immer die flüssige Gallseife von DM (Denk mit) mit der Bürste oben drauf. Da kann man die Sachen damit gut einreiben und quasi schon vorsäubern.

Ich schmeiß die behandelten Sachen einfach in den Wäschekorb bis zur nächsten Wäsche (lass also die Gallseife solange drin, auch mal 2 Tage, bis ich wieder wasche.)
Meist gehen die Flecken raus.

LG,
Andrea

4

Hallo,
erstmal würde ich dir sehr empfehlen, deinen Jungs Matschhosen zu verpassen,
gerade bei diesem Wetter.

Die braucht man abends nur feucht abzuwischen und zum Trocknen aufzuhängen, das geht ratzefix. Am nächsten Tag ist alles wieder schön.

Unsere Tochter war damals auch viel draußen und spielte oft in Dreck und Matsch.
Da mußte ich fast täglich Hosen schrubben. Erst hab ich auf die Knie Spüli oder Kernseife gemacht und unter Kaltwasser und einer Bürste geschrubbt und dann gleich ab in die Waschmaschine gesteckt.

Lotta#winke

5

Meine Cousine hat immer Ace verwendet.

6

Ich kann immer wieder das Wundermittel aus DDR Zeiten empfehlen.Linda Neutral.

Ich habe früher alles und wirklich jede Fleckentferner probiert aber das ist das idealste.

Man schmiert es auf den Fleck, schmeißt es in die Maschine und nach dem waschen war bei mir alles wieder sauber.

Das Zeug gibt es im Real oder Kaufland, im DM habe ich es auch mal stehen sehen,

Und so sieht es aus:

http://compare.ebay.de/like/261178499355?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Und nein ich bin nicht der Verkäufer, und ich verdiene auch nichts wen ich dafür Werbe:Leider!#schmoll

VG 280869

7

Hi Jenny,

das meiste kriege ich mit SIL Gel raus.

In die Flecken einbürsten, einweichen lassen, ab in die Maschine.
Das Gel kannst Du zusätzlich auch zum Waschmittel verwenden, in die andere Kammer.

Das Spray geht auch gut, nehme ich aber nur für weniger hartnäckige Flecken.

Und ich wasche dann die Kinderjeans nicht auf 30 Grad, sondern auch mal auf 60 Grad.

LG
Katie

8

Hallo,

Schmierseife/Neutralseife von Hakawerk.

Draufgeben, Einreiben, wichtig: eintrocknen lassen und dann wie gewohnt waschen - damit kriege ich (fast) alles raus.

lg stef.

http://www.hakawerk.de/t/produktkategorie/neutralseife/neutralseife

9

hallo jenny,

also bei mir geht alles raus. mein sohn spielt golf und hat dann die hosen von oben bis unten grün und braun hinterher. einfach mit dr. beckmanns gallseife (die mit dem bürstenaufsatz) einweichen, eine nacht liegenlassen und dann ab in die 60 grad wäsche.

bei der mädchenkleidung meiner tochter (sie ist so die marke schlammsuhler) geht übrigens auch alles raus. lächel

lg
blucki

10

Hallo,

"Matschflecken, Grasflecken, Sand"

ich dneke, das trifft dann auf Hosen u/o Jacken zu.

ganze infach: keinen hellen kram kaufen, dunkle Hosen und dunkle oder gemusteret Jacken lösen das Problem nahezu von selber. ;-) Sollte ein Fleck wirklich mal nicht mehr rausgeehn, fällt´s dann nicht groß auf.

LG
donaldine1