WO kann ich Möbel sofort Möbel kaufen, ohne 8-12 Wochen Lieferzeit?

Hallo,

ich muss in 2 Wochen eine komplette Wohnung einrichten. Wo, ausser Ikea, Otto versand , kann ich vernünftige Möbel kaufen ohne diese ständige Lieferzeit bis zu 12 Wochen?

Was meint Ihr, mit wieviel ich rechnen muss an Ausgaben? Ich muss: komplettes Wohnzimmer, Kinderzimmer+ Schlafzimmer, Flur+ Bad einrichten...

1

Außer Ikea fällt mir jetzt spontan nix ein. Sonst googel doch mal nach "Möbel ohne Lieferzeit" oder so was in der Art. Wenn du keine Ikea Möbel möchtest, weil du die noch selber aufbauen musst, kann ich dir deren Möbelmontage-Service empfehlen...ich habe mein Schlafzimmer z.B. auch aufbauen lassen.

2

Hallo sarahsommer,

das kommt schon sehr auf deine Ansprüche an! Man kann nicht pauschal sagen, was du ausgeben wirst. Du kannst ein Bad für 30 und für Tausende Euro einrichten.

Was du ohne große Wartezeit machen kannst, ist ein ein Möbelhaus gehen, dir vorrätige Möbel aussuchen und sie dir dann direkt von dort liefern lassen. Viele Möbelhäuser bieten das an. Das geht häufig am gleichen Tag oder nur wenige Tage später.

Viele Grüße,
Panipa

3

sagen wir mal so, eigentlich hab ich nur 4000 euro zur verfügung für alle räume , dazu muss noch waschmaschiene und geschirr. damit kommt man nicht hin oder?

4

Wenn du günstige Sachen kaufst, solltest du mit diesem Budget hinkommen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Sarah,

Waschmaschine und Geschirrspüler, Kühlschrank und co würde ich bei Amazon bestellen.

Günstige Preise und je nach Termin auch kostenlose Lieferung bis zum Aufstellungsort. Ausserdem ist der Service allgemein sehr gut. Da kommst du für alle 3 Sachen mit 1000 Euro hin und das ist dann kein Schrott.

Normale Möbel bekommt man eigentlich Problemlos in jedem Möbelmarkt direkt mit nach Hause. Ich hab eigentlich noch nie mitbekommen, dass man so lange Lieferzeiten hat (ausser bei teuren Sofas oder Küchen, die selten gekauft werden).

Ich finde, dass IKEA wirklich tolle Möbel hat. Und gerade weil man wirklich in allen Preislagen (und dann auch Qualitäten) etwas bekommt, kann ich IKEA nur empfehlen.

Auch Geschirr bekommst du da doch in tollen Einsteigersets.

Meiner Meinung nach kommst du mit 4000 Euro sehr weit. Da passt Laminat und alles mit rein.

Viel Spaß beim einrichten!

7

Hallo,

richtest Du die Wohnung für Dich persönlich ein? Welche Ansprüche hast Du an die Wohnung? Meine erste eigene Wohnung hat mich fast nichts gekostet - ausser, dass ich die Küchenzeile und die Waschmaschiene vom Vormieter "abgekauft habe. Mein Bett mit Matratze habe ich von zuhause mitgenommen.

Wird das eine "Zweitwohnung" für Dich? Wie "vollständig" muss diese denn ab sofort eingerichtet sein.

LG, Andrea

8

Hallo,
Du könntest doch auch mal bei den Ebay Kleinanzeigen schauen.
Da kann man schon mal richtig Glück haben !

9

roller....moebel boss.....tedox.....poco......

10

Muss die Wohnung denn innerhalb dieser zwei Wochen wirklich fertig sein? Wenn ich selbst drin wohnen wollte, würde ich zunächst nur das Wichtigste anschaffen, und dann die Einrichtung nach und nach wachsen lassen, so richtig weiß man doch eh erst was passt, wenn man schon drin wohnt... Wir sind im November umgezogen und immer noch mit der Einrichtung beschäftigt - macht doch Spaß!

11

hier gibts auch zum sofort mitnehmen http://www.daenischesbettenlager.de/

12

habt ihr im ort ein möbelhaus?! die sind zwar selten so günstig wie ikea usw aber haben teilweise haben wir uns gewundert was für da für gute möbel zum tollen preis bekommen haben... liefern und (wieder)aufbauen war meist sogar kostenlos...