hallo !
wir sind gerade am renovieren, bwz. ich habe heute angefangen die alte tapete runter zu holen, dann kommt noch der alte "verklebte" teppich und das alte linoleum raus ! alte küchenkacheln kommen auch noch dazu !
wo/wie entsorgen wir denn den den ganzen kram ? sperrmüll nimmt ja nur lose teppiche
ich würde mir ja gerne einen kleinen container in den hof stellen, aber das kostet sicher eine menge geld
wisst ihr rat ?
lg
Renoviermüll entsorgen ?
Hallo
in blaue Säcke und zum Müllhof bringen
Hi,
frag mal bei deinem städtischen Entsorger, ob und wenn ja wo du das Zeug abgeben kann - oder was Container kosten ( hier gibt es meine ich ganz kleine schon ab 50 Euro...).
Viele Grüße
Miau2
danke, ihr beiden !
ein kontainer für 50 euro wäre natürlich toll ! ich erkundige mich morgen mal
lg
öffentl. Mülldeponie....bei uns wird dieser Müll gewogen und dementsprechend bezahlt.
lisa
bei uns kostet der Container 50 € fürs aufstellen und abholen. darin sind ca. zwei Wochen Containermiete enthalten. steht das ding länger, kostet es extra.
den Inhalt zahlt man dann nach Gewicht. ich denke momentan liegt das bei ca. 160 € pro Tonne.
wenn wir weniger haben, fahre ich den Kram direkt mit dem Anhänger zur deponie. da zahlt man auch nach Gewicht. meist wird es billiger als beim Container, da zumindest beim entsorger meines Vertrauens großzügig abgerundet wird
ich renoviere und entrümple übrigens seit 2007 an unserem Häuschen rum
Hallo!
Habt ihr keinen Wertstoffhof in eurer Nähe?
Oder zur Mülldeponie?
Wenn es nicht allzu viel ist, den ganzen Kram klein machen und in die Restmülltonne werfen.
Evtl. gibt es bei euch ja auch die Möglichkeit, Restmüllsäcke zu erwerben, die du dann zur normalen Müllabfuhr stellen kannst.
Lg, k.
Erkundige dich doch bei verschiedenen Entsorgungsdiensten in deiner Nähe nach den Kosten.
Bei uns war ein Container billiger als selber zu fahren. Der 3ccm Container hat 52€ für`s aufstellen gekostet, und bei Baustellenabfall gemischt kostet die Tonne 160,00€.
Und es darf alles zusammen in einen Container, da fällt das sortieren flach.
Hallo,
wir haben unseren renovierungsmüll folgendermaßen entsorgt:
alte tapeten - zusätzliche müllsäcke für 3€ inkls abholung
altes parkett und teppich (waren aber auch große stücke) sperrmüll auf dem umwelthof
alte fliesen sind bauschutt- das ist bauschutt und etwas teurer - umwelthof
lg sonja
>> alte fliesen sind bauschutt- das ist bauschutt und etwas teurer <<
Ich arbeite in einem Entsorgungsunternehmen ... Entsorgung von Bauschutt ist IMMER günstiger als eine Müllentsorgung!
(Ist nicht böse gemeint ).
LG
Lorino
Na, das ist ja ein Ding. Auf dem Umwelthof kosten 100l Müll 3 € und 100l Bauschutt 9€. Aus dem Grunde sind wir später auch mit unseren alten Terassensteinen zu einer Bauschuttdeponie gefahren, weil es so viel war und dort viel billiger. Warum rechnet die Stadt (HH) das denn so komisch ab, wenn die Bauschuttentsorgung gar nicht so teuer ist?
LG Sonja
vielen dank an alle !
wir lassen uns einen kontainer für 70 euro in den garten stellen ! da können auch die raus gerissenen verlegeplatten mit rein und ich muß den müll nicht extra trennen
lg