Planschbecken

Hallo,
ich brauch mal wieder eure Tipps bitte.
Wir haben ein ziemlich großes Planschbecken.
Gibt es einen Zusatz, den man ins Wasser geben kann, damit dieses "länger haltbar" ist? Wenn ich das Planschbecken in den nächsten Tagen jeden Tag neu befüllen muss, dann brauch ich einen Kleinkredit :-)
Ich dank euch schon mal für eure Hilfe und schicke liebe Grüße
bradlberg

3

Hi,

wir füllen nur bis zum ersten Ring, meinen drei Kleinen (7, 5 und 3) reicht das zum pritscheln. Und wenn es mal mehr sein darf: dann wird am Abend mit einer Folie abgedeckt. Außerdem nutzen wir das Wasser zum Blumengießen.

LG Mimi

1

Hallo,

warum musst Du es jeden Tag neu befuellen? Bei uns wird grober Dreck mit dem Käscher abgefischt und das wars. Die Kinder schleppen sowieso wieder neuen Dreck rein. Wir wechseln je nach Verschmutzungsgrad 2-3 Mal die Woche das Wasser.

Je nachdem was fuer einen Pool ihr habt, wuerde ich eine Pumpe empfehlen.

LG

Biene

2

Hallo

Schau mal hier

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wasserpflege+kids-care&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14240073183&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2122652146222962702&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_84et9mj94z_b

Lg

4

"...Wichtige Hinweise: Darf nicht für andere Zwecke verwendet werden und nicht in die Hände von Kindern gelangen. Gesundheitsschädlich beim Verschlucken. Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase. Reizt die Augen und die Atmungsorgane. Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden...."

Würde ich nicht ins Wasser geben....dann lieber ein paar Algen.

5

Praktisch ist auch eine Plane zum Abdecken fürn die Zeit, in der das Becken nicht benutzt wird. Wenn es windig ist, werden Nachts viele Blätter u. ä. hineingeweht. Das hält auf jeden Fall schon viel Dreck ab. Sonst würde ich auch einen groben Käscher empfehlen. Einen Zusatz, den man ins Wasser geben kann, ist mit jedenfalls nicht bekannt.

6

Hallo bradlberg,

ich weiß ja nicht, wie groß dein Pool ist...
Rechne mal aus, was dich eine Pool-Füllung kostet. Im Vergleich zu einem Schwimmbad-Besuch kommst du sicher wesentlich günstiger weg.

Bevor ich das Wasser mit chemischen Mitteln (verun-)reinige - was ja auch wieder kostet - würde ich lieber das Wasser nur alle paar Tage wechseln und zwischendurch abdecken.

Wenn unser (allerdings kleines) Planschbecken genutzt wurde, hatte ich immer abends das Wasser zum Gießen verwendet.
Aber 2 - 3 Tage stehen lassen schadet bestimmt auch nicht.

Liebe Grüße

7

Hi!

Ich habe das hier

http://www.amazon.de/S%C3%B6ll-31130-AlgenFrei-Planschbecken-Schwimmb%C3%A4der/dp/B000FVZDVA/ref=pd_sim_hg_1

und

http://www.amazon.de/S%C3%B6ll-31430-AquaDes-1000ml/dp/B000FVVXI2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371556583&sr=8-1&keywords=aqua+des

wobei das Algenfrei das wichtigere ist.
Unser Jumbo Pool fasst über 1000L und ich möchte den NICHT alle 2 Tage neu befüllen..und soviele Blumen, um sie zu gießen habe ich auch nicht.

Das Wasser aus dem Planschbecken kann übrigens dennoch zum Gießen genommen werden!
#winke

LG

8

Hi,
wir haben in unseren Pool einfach Salz gegeben. Auf chemische Zusätze (vor allem Chlor) wollten wir bewusst verzichten. Rechne Dir aus wieviel Salz Du benötigst, damit das Wasser dann die Konzentration von Tränenflüssigkeit hat und kipp es rein (Allerdings reines Speisesalz ohne Jod usw.)
Hat bei uns super geklappt.

LG
Wuschelino

9

Salz hilft vielleicht gegen Algen, aber nicht gegen die sonstigen Krankheitserreger die sich so bilden. Soll das Wasser lange zeit im Becken verbleiben, bei wirklich großem becken, ist chlor und Filter unerlässlich.