Ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp? Mein Dampfbügeleisen dampft nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bitte kommt jetzt nicht mit "Kauf Dir ein Neues?" Das geht grad nicht und ist ja hoffentlich auch gar nicht nötig..........
Liebe Grüße,
Chris mit family
Dampfbügeleisen dampft nicht mehr.......
Hallo,
es ist ganz einfach völlig verkalkt.
Google mal "Bügeleisen verkalkt" Ich rate zu einfachem Essig (unter einem Euro).
vg
Verkalkt es dann auch wenn ich ausschliesslich mir destilliertem Wasser bügele?
Eigentlich nicht !
die heizsohle wird wohl defekt sein und man kann die nur komplett tauschen.....reparatur ist zu teuer.....hau es in die tonne....
aber es heizt doch. Es dampft nur nicht......... Wenn die Heizsohle defekt wäre würde es doch nicht heizen, oder?
hatte ich so nicht erkannt...sorry....dann kann es sein das die duesen verstopft sind oder der schalter kontaktet nicht.....hoert man denn das typische klacken wenn du den schalter drueckst......im uebrigen benoetigen die meissten dampfbuegler normales wasser....siehe befienungsanleitung....oder steht bei dir was anderes...
Hallo, vielleicht ist die Düse verkalkt. Schon mal Entkalkung probiert?
Hallo,
entkalken (es gibt spezielle Entkalker für Dampfbügeleisen).
Sollte das nicht helfen, muss es leider doch weg.
GLG
Da Du ausschliesslich destilliertes Wasser benutzt, halte ich Kalkablagerungen für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist ein Kontaktschalter kaputt.....vorrangig wohl an dem Stellrad mit dem Du den Dampf regulierst.
Eine Reparatur lohnt sich nur dann, wenn Du das selbst machen kannst....ansonsten ist ....wie wir hier in Karlsruhe sagen würden....die "Brühe teurer als die Brocken".
Also entweder auf Dampf verzichten und die altmodische Sprühflasche mit Wasser dazu stellen, oder das Ding mal aufschrauben und wenigstens nachschauen, ob sich irgendwo ein Kontakt gelöst hat, bzw. vielleicht ein Stellschalter verrutscht ist den man einfach wieder festdrücken kann.
Mehr kann man als Laie da fast nicht tun.
LG
Tomm
oder sie hat Glück und es gibt in der Nähe ein Repair-Café.
http://repaircafe.de/
Dieses ständige "dann kauf doch neu" was andere hier schreiben, geht mir total auf den Zeiger.
Bei uns gibt es leider noch keins, aber ich bin dabei mit anderen zusammen eines auf die Beine zu stellen.
Gruß
Manavgat
Ui....das ist ja cool.
Muss ich mich zwar erst mal umhören, aber sowas habe ich hier bei uns auch noch nicht gesehen.