Hallo miteinander,
wir möchten unsere Wohnung tapezieren und streichen lassen. Nun haben wir ein Angebot bekommen von einem Maler, und ich kann das schlecht einordnen, ob das nun günstig oder teuer ist.
Wir hätten:
100 qm tapezieren mit Vliestapeten
100 qm streichen (weiß, einmaliger Farbauftrag)
42 qm Decke streichen, weiß, zweimaliger Farbauftrag
Habt ihr mir einen groben Anhaltspunkt, was das kosten dürfte? Bzw. was ihr ungefähr für diese Arbeiten bezahlt habt?
Ich weiß, es gibt regionale Unterschiede und wir werden uns auch noch ein, zwei Angebote einholen, aber interessant wäre ein Vergleich trotzdem mal.
Danke!
LG
Clarissa
Frage zu Kosten Malen / Tapezieren
Auf wieviel beläuft sich der Kostenvoranschlag?
1300 Euro Tapezieren
620 Euro streichen
260 Euro Decke 2x streichen
Heftiger Preis. Das geht günstiger.
hi,
die qm hab ich nicht, - aber das kommt mir teuer vor ...
wir haben ein Reihenhaus - 3 Stockwerke (inklusive Schrägenabzug 120qm).
Zu streichen waren : alle Wände ausser Bad und von zwei Stockwerken die Decken (das DG hat HOlzdecken). Hinzu kommt der zusätzliche Aufwand von diesem Treppenhaus.
Die Rechnung an die Vormieter war 750 Euro.
Ob das jetzt mit dir vergleichbar ist? hm .... egal: wenn du noch 2 Kostenvoranschläge einholst, dann siehst Du es ja.
lg
Tanja
Bei uns ist es auch eine Maisonette-Wohnung, und das Treppenhaus sowie das Obergeschoss bis unter Dach müssen gestrichen und tapeziert werden. Der teuerste Posten ist das Tapezieren, mit Raufaser wäre es nochmal um 600 Euro etwa günstiger. Aber mir kommt es auch viel vor mit 2000 Euro..
Hallo!
Ist da das Material mit inbegriffen oder die reine Arbeitsleistung.
Vlies ist teuer.
LG Ida
Das Material wäre komplett mit inbegriffen - Tapeten und Farben.
Naja, wenn man das umrechnet sind das für das Tapezieren 13 Euro/qm inkls. Material. Eine Rolle Malervlies liegt bei 20-25 Euro und hat um die 18 qm. Hinzu kommt der Vlieskleber.
Ich weiß nicht was Maler ansonsten nehmen. Mir wäre es zu teuer und wir würden das selber machen.