Hallo
ich habe innerhalb von 2 Wochen schon das dritte mal Kakerlaken in meiner Wohnung gesehen(2 davon getötet, eine ist weg gelaufen) -zumindest denke ich, es sind welche. Ich säubere die Küchenschränke regelmässig, aber trotzdem habe ich heute alles durchsucht. Keine Spur von irgendwelchen Eiern, Kot, Toten Viechern ect
Wir wohnen in der Hochparterre. Kann es sein , dass sie von draussen kommen`(viel Grün)...der nächste Nachbar, bei dem ich Kakerlaken vermuen könnte wonht im Nachbarsgebäude in der Parterre ...
aber wichtiger ist- wie kriege ich sie weg? und zwar schnell und für immer - ich wüsste nicht mal, wo sie bei mir leben sollten.
lg
Kakerlaken
Ich kenne nur den Spruch: Wo eine Kakerlake ist sind 1000...
wenn vielleicht auch etwas übertrieben würde ich mal Nachts in die Küche gehen und das Licht einschalten...kann sein,
dass dann mehrere das Weite suchen. Ich habe das mal in der Küche einer öffentlichen Einrichtung nach einem Angehörigenabend erlebt..
Ich würde professionelle Hilfe suchen..
Alles Gute
Ich kenne das Viehzeug nur aus Amerika. Und wenn die in einer Wohnung erstmal waren, dann hat man die nicht mehr losbekommen.
An deiner Stelle würde ich vielleicht einen Kammerjäger bestellen.
Der Tip mit nachts in die Küche gehen, ist ein guter!
Leute macht mir keine Angst!
Wart ihr kürzlich im Urlaub in Kakerlakengebiet? Dann könnten ein paar ins Gepäck gekrochen sein und du hast schon 66,6 Prozent der Population erledigt... ( was leider 33, 3 Prozent zu wenig wäre) das wäre der beste Fall, wenn die Viecher da schon heimisch sind, bist du leider ein Fall für einen guten Kammerjäger. Mach bloß keine Experimente, da muss gleich das richtige Mittel ran und das ist meist nicht im Baumerkt zu haben!
Hallo,
also es ist tatsächlich so, dass bei Befall selten nur 2-3 Schaben da sind. Die verstecken sich in jeder Ritze. Schau doch mal unter den Küchenschränken nach.
Wenn du sehr nah am Wald wohnst, könnten das auch Waldschaben sein. Die richten bei dir im Haus nichts an. Einfach wieder nach draußen setzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschaben
Entweder, du versuchst es mit einer Köderdose oder du rufst einen Schädlingsbekämpfer (das wäre meine erste Wahl).
Gruß
Sassi
Danke, so ungefähr sehen sie auch aus...muss ich trotzdem nicht haben...
wir wohnen 500m vom Wald entfernt und ums Haus herum wachsen sehr viele Bäume
"So ungefähr" reicht bei Kakerlaken leider nicht aus. Für einen Laien sehen die doch irgendwie alle ziemlich gleich aus.
Hallo,
Du solltest nicht selbst versuchen, die Kakerlaken mit irgendwelchen Mitteln zu beseitigen. Wenn die erstmal Resistenzen entwickeln, dann hast Du ein echtes Problem. Da muss ein Fachmann ran.
LG
si
wenn du sie so oft siehst sind es vermutlich Waldschaben und keine Kakerlaken - haben wir jeden Sommer
wir haben die Fenster immer offen. Ich hoffe, das sind diese Vioecher... Muss ich trotzdem nicht im Haus haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe
Die da?
Die sammle ich im Sommer auch immer mal wieder hier raus. Zunächst panisch, aber mittlerweile recht entspannt. Denn ich habe ÜBERALL unter den Schränken, hinter den Schränken nachgesehen. Nichts. Nur die einzelne bernsteinfarbene Schabe, die selbst panisch ist, weil es ihr hier scheinbar nicht gefällt. Die kriechen auch in keine Ritze, die "rennen" weg. Wahrscheinlich fehlen ihnen die Blätter und Gräser aus ihrem eigentlichen Umfeld...
Und sie sind nur dann da, wenn die Türen, so wie jetzt, immer offen stehen.
Also, keine Panik.
Ausserdem kommen die Kakerlaken, vor denen wir uns alle gruseln, immer öfter vor, weil wir sie aus den Supermärkten mit heimnehmen, nicht etwa, weil es total dreckig ist bei uns. Im Supermarkt sind sie, weil wir all die leckeren Dinge importieren. Die reisen quasi mit.
L G
White, die nun hofft, dich zu Recht UND erfolgreich beruhigt zu haben