Aus 3 zimmer wohnung ein weiteres zimmer zaubern

Hallo an alle,

Ich zerbreche mir momentan mein Kopf wegen unsere Wohnung wir sind vor 1 jahr hier eingezogen genau in diesem Monat wurde ich schwanger das wusste nur noch keiner.

So gut wir haben ein kleines Bad,Schmale Küche,ein sehr kleines Kinderzimmer für unsere große wo auch kein 2tes bettchen mehr reinpasst haben wir schon ausgemessen, ein großes Wohnzimmer und ein Mittel Schlafzimmer.

Unsere kleine schläft bis zum 1ten geburtstag aufjedenfall noch bei uns aber was dann ich hätte gerne einen kleinen raum oder ein kleines zimmer für Sie.

Aber woher umziehen geht nicht da es finaziell momentan fehlt und ausziehen wollen wir auch nicht unbedingt da es die wohnung da es eine Familienwohnung ist die mein mann Ererbt hat.

Hat jemand eine Iddee?

Zwecks dem Fianziellen ich suche mir sobald ich einen platz für die kleine maus habe wieder einen Job nur was mach ich solang mit der maus?

1

Hallo...

Je nachdem was die Wohnung so hergibt, gibt es verschiedene Optionen!

Wie schaut es mit der Küche aus ?
Ist die denn groß? so ließe sich evtl. auch eine Wohnküche einrichten (Natürlich nicht mit mega Couch Landschaft und co...) Wohnküche als Familientreffpunkt! So wäre das große Wohnzimmer übrig!

Gibt die Küche das nicht her, ließe sich auch das Schlafzimmer auflösen und mit Hilfe einer Schlafcouch ins Wohnzimmer verlegen! So wäre das Schlafzimmer übrig!

Ob sich nun wirklich eine Wand ziehen lässt um ein weiteres Zimmer zu schaffen lässt sich so einfach nicht sagen! Das kommt ganz auf die größe der Zimmer, den grundsätzlichen Grundriss und auch die Lage der Fenster und Heizungen an!

LG

2

Küche ist so schmal das gerade der küchenblock und regale reinpassen.

Wäre sonst super nur im wohnzimmer nimmt die eckbank noch riesen platz weg die brauchen wir aber.:-(

3

wie sieht es mit Zimmertausch aus ? Ihr nehmt das Kinderzimmer und die Kinder ziehen ins Schlafzimmer?
oder jedes Kind ein Zimmer und ihr schlaft im Wohnzimmer auf einem Schlafsofa.

4

Haben wir uns auch schon überlegt aber wohin mit den möbeln?

Also wohin mit dem bett?#zitter

5

Stauraum lässt sich nicht irgendwo finden? Bei irgendwem? Ich finde in IKEA Katalogen oft interessante Stauraumideen, da braucht es dann keine großen Möbel. Und wenn ihr das Bett verkauft? Oder verleiht?

Wäre ein Doppelstockbett bei den Kindern eine Idee? Gibts die vielleicht auch mit 2x Gitter?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nehmt ihr doch das kleinere Zimmer (Kinderzimmer) als Schlafzimmer und die Kinder bekommen euer jetziges Schlafzimmer. Kinder brauchen doch nicht massig Platz, da sie eh meist im Wohnzimmer spielen und im Tagesgeschehen dabei sind. Früher ging das doch schließlich auch problemlos.

Und wenn im Schlafzimmer nur Platz für das Bett ist, dann packt eben ins Kinderzimmer einen großen Schrank, wo alle Sachen (eure und Kinder) rein passen.

7

spielecke ins wohnzimmer integrieren, schlaf- mit kinderzimmer tauschen, dort doppelstockbett für die kids rein und zur not den kleiderschrank rauswerfen und im flur eine lange regalwand für kleidung hinbauen.

sollte das alles nicht gehen, bleibt euch wohl nur ein umzug. da könnt ihr drauf sparen, ein wenig zeit bleibt euch ja (kaution plus umzugskosten).

9

Wir haben in unserer Dreizimmerwohnung die Zimmer getauscht, als die Kleine zwei Jahre alt wurde:

Großes Zimmer - gemeinsames Kinderzimmer mit viiiiiiiiel Spielfläche (wenn die Mäuse aufgeräumt haben ;-))

Mittleres Zimmer - Wohnzimmer

Kleines Zimmer - Elternschlafzimmer

10

Hallo,
wie hoch ist denn die Wohnung?

Bekannte von uns haben es sehr lange in einer sehr kleinen Wohnung ausgehalten, weil die z.B. im Wohnzimmer auf ca. einem Drittel des Raumes einen Zwischenboden eingezogen haben, wo sie geschlafen haben. Hatten eine richtig stabile, kleine Treppe hoch. Damit haben sie das Schlafzimmer gespart. Schön weiß alles gestrichen, sah richtig schick aus. Der Bereich lag im dunkleren Teil des Raumes, so dass es auch wenig Licht weggenommen hat. Das war allerdings Altbau. Aber wenn die Wohnung Euch gehört und keine Mietwohnung ist, kann man ja etwas einbauen. Es gibt auch Firmen, die einem Hochbetten individuell einbauen.

Lg,
Babbel

12

Wir haben nicht mehr als 2,80 deckenhöhe da wird es schwierig mit einem bett nach oben, es wird wohl nur noch wohnzimmer schlafen übrig bleiben.

13

Hatten wir auch längere Zeit. Ist natürlich nicht optimal, aber mit ner guten Schlafcouch hat man gute Nächte und mit ner schönen Truhe für die Bettwäsche hat man den Raum auch schnell wieder wohnlich.

Lg
Babbel

14

"wir sind vor 1 jahr hier eingezogen genau in diesem Monat wurde ich schwanger das wusste nur noch keiner."

Hilft jetzt nicht wirklich weiter...aber kam die Schwangerschaft so unvohergesehen?

"Aber woher umziehen geht nicht da es finaziell momentan fehlt und ausziehen wollen wir auch nicht unbedingt da es die wohnung da es eine Familienwohnung ist die mein mann Ererbt hat."

Wenn die Räumlichkeiten es nicht zulassen, wird euch über kurz oder lang keine andere Möglichkeit als ein erneuter Umzug bleiben...

Die geerbte Wohnung könntet ihr in diesem Fall vermieten oder verkaufen.

15

ich würde wohl das kleinere kind im elternschlafzimmer mit schlafen lassen, und spielen halt im wohnzimmer stattfinden lassen für die kleine. dann hat die große ihr zimmer für sich und muss nicht immer mit dem geschwisterchen spielen...

und wenn ihr das kleine kind nicht länger im schlafzimmer haben mögt, gibt es vielleicht ein anderes möbelstück dass aus dem große-schwesterzimmer umziehen könnte? z.B. bett ins kinderzimmer, kleiderschrank ins elternzimmer oder so? denn wenn sich die kinder an und umziehen werdet ihr die störung sicher vertragen auch wenn man nachts kein kind dabei haben will...

bei uns ist das wohnzimmer meist verwaist, da würde es auch gehen das kinderbett im wohnzimmer aufzustellen und für den fall dass wir besuch bekommen selbiges ins elternzimmer zu bringen... weiß aber nicht wie da eure gewohnheiten sind... wenn ihr selber jeden abend im wohnzimmer zubringt ist das ja sicherlich nicht so einfach...

lg gussy

16

Hallo,

ich würde einen kompletten Zimmertausch machen. Aus dem Kinderzimmer macht Ihr ein Schlafzimmer, ggf ein schmaleres Bett kaufen. Das Schlafzimmer wird zum Wohnzimmer und das Wohnzimmer wird als Kinderzimmer genutzt. So hatten wir es vor einiger Zeit auch geplant, sind dann aber doch umgezogen wegen unzumutbarer Zustände im Haus.

VG Geli