Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Und zwar war ich heut mit einer Freundin einkaufen und hab für unseren Sohnemann Unterwäsche gekauft.
Irgendwie sind wir auf das Thema Wäsche waschen gekommen und sie meinte dann, dass sie ihre und die Unterwäsche ihrer Kinder immer nur bei 90 Grad wäscht.
Als ich ihr dann sagte,dass ich unsere unterwäsche normal bei 40 Grad wasche ,meinte sie " Igitt, da ist ja dann alles völlig verkeimt ! "
Aber man kann doch nicht jede Unterwäsche bei 90 Grad waschen,oder ?
Liebe Grüße
Unterwäsche bei 90 Grad waschen ?
Kinderunterwäsche und normale Baumwollbuxen kann man problemlos bei 90°C waschen. Bei Kindern ist es auch ab und zu mal nötig.
Ich wasche sie sonst bei 60°C.
Meine Unterwäsche wasche ich im Feinwaschgang bei 40°C.
Ich wasche die bei 30c mit.
Hallo,
ich wasche Unterwäsche (je nach Sorte) bei 60 Grad oder halt auch mal nur bei 40 Grad. Kochwäsche mit 90 Grad habe ich eher selten.
Gruß
Sassi
Hallo
Seiden Unterwäsche und alle BH auf 40º
Baumwolle auf 60º
90º finde ich überholt das war mal, glaube das haben noch unsere Mütter und Omas gemacht
Huhu,
also deine Freundin übertreibt wohl etwas...
verkeimt.... ich weiß ja nicht wie ihre Unterhosen nach dem Tragen aussehen, aber Unterwäsche wasche ich wie alles andere bei 40 Grad mit
Handtücher und Geschirrtücher wasche ich bei 60 Grad
ich glaube ich hatte meine Maschine noch nicht einmal bei 90 Grad laufen
meiner Meinung nach auch völlig unnötig
lg
Ich wasche nur Putzlappen bei 90 grad und wenn ich die Maschine reinige.
Lg
Bei uns kommen Unterhosen immer in die 60-Grad-Wäsche, 90 Grad benutze ich eigentlich nie.
Ich wasche Unterwäsche, Socken und Sportsachen immer mit Hygienespüler bei 40 Grad.
<<Bleichmittel töten Keime ab
Viel wichtiger als die Temperatur der Wäsche ist das eingesetzte Waschmittel: Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel, die die Keime abtöten. In Colorwaschmitteln dagegen fehlen diese Bleichstoffe, um die Farben der Buntwäsche zu schonen. Hygienespüler werden zwar mit 100 Prozent Bakterien- und Pilzfreiheit schon bei 15 Grad beworben, töten aber nicht mehr Bakterien ab als die Bleichstoffe der Vollwaschmittel und können zudem zu Allergien führen. Experten warnen zudem, dass Bakterien durch dauerhaften Einsatz der Hygienespüler Resistenzen entwickeln könnten. Viel sinnvoller sei es, die Wäsche nach Möglichkeit unter freiem Himmel zu trocknen – denn UV-Strahlen mögen Keime gar nicht.<<
sagt Yehaa...s Link unten. Hygienespüler sind Bullshit!
rem
Ich danke dir, das war mir nicht bekannt!