Strommast und Sendemast?
Strommast ca. 100m entfernt, Sendemast ca. 250m entfernt?
Danke für eure Meinungen.
Viele Grüße
Anette
Würdet ihr ein Haus bauen in der Nähe von .....
Ich würde es nicht machen. Aber nicht wg der strahlung oder so sondern weil die dinger so nervtötend summen! Und weil man meist dann in seinem GB eine baulast o.ä eingetragen für die betreiber.
hi --
stommasten gibts in dörfen in Form von Oberleitungen sogar auf Häusern udn es ist normal und es funktioniert und stört nicht.
und in Großstädten hast du im Umkreis von 100m mehr als einen Sendemast stehen -- man sieht sie nur oft nicht, weil sie auf Dächern montiert sind. Auch Stommasten findet man oft in 100m Entfernung.
von demher: wenn drumrum alles passt: klaro.
lg
tanja
Nein!
Wir hätten ein tolles Grundstück haben können, direkt in der Nähe von einer Bahnstromleitung.
Wir haben das Grundstück nicht genommen und weiter gesucht.
Wer hier Starkstromleitungen und deren Magnetfelder mit seinem Radiowecker neben dem Bett vergleicht, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.
Ich würde abraten, es hat schon einen Grund, warum Grundstücke nahe von Strommasten um so einiges billiger weggehen.
Übrigens, wir haben einfach weitergesucht und haben nun ein wunderbares Grundstück gefunden.
Mona
Nein.
Gruß
Manavgat
Meine Wohnung liegt etwa 200m Luftlinie von einem Mega-Masten für eine grosse Überlandleitung entfernt....und viele Häuser liegen sogar direkt unter der hoch oben verlaufenden Stromleitung.
Also da kann ich nichts negatives dazu sagen......mir fällt das Ding schon gar nicht mehr auf.
Einen Sendemasten allerdings wollte ich nicht so nahe am Haus haben !
Also ein normaler Sendemast, der nicht direkt neben meinem Haus ist, sondern ein paar Meter weg, würde mich nicht stören. Im Gegenteil, ich wäre dankbar für guten Handy-Empfang.
Aber ein Strommast in weniger als 500m Abstand ist für uns ein absolutes No-Go. Ich kriege schon Kopfschmerzen, wenn ich draußen auf dem Feld beim Gassi gehen nah an so einem Ding vorbei komme. Ich bin da sehr empfindlich und das sagt mir, dass die Belastung für den Körper auch entsprechend ist.