Wäsche in fast neuer Waschmaschine 'stinkt'

Hallo zusammen,

seit ca. 5 Wochen habe ich eine neue Waschmaschine von Bauknecht. Ich habe sie als 'Zweitgerät' zu meiner schon vorhandenen Miele-Waschmaschine gekauft, da ich sehr viel Wäsche habe und es mit zwei Maschinen einfach schneller geht.

So weit so gut, heute nacht habe ich eine Maschine 30°-Wäsche in der neuen Maschine gewaschen und wollte sie heute morgen aufhängen. Als ich die Maschine öffnete kam mir ein unangenehmer fast 'mülleimerartiger' Geruch entgegen. Zwar nur ganz dezent und leicht, aber eben definitiv nicht nach frischer Wäsche und Waschmittel. Also hab ich die Wäsche nochmal im Kurzprogramm durchgewaschen da ich mir dachte, ich hätte sie einfach zu lange in der Maschine gelassen und der Geruch hätte sich deswegen entwickelt. Zur Sicherheit gab ich noch etwas Hygienespüler ins Spülfach. Als ich die Maschine wieder öffnete verströmte sie aber wieder den gleichen Geruch.

Kurzerhand hab ich die Wäsche genommen und in die 'alte' Miele-Maschine gepackt, dort nochmal im Kurzprogramm durchlaufen lassen. Danach roch die Wäsche wieder wunderbar frisch gewaschen und ich konnte sie endlich aufhängen.

Danach habe ich dann einige Handücher in die neue Maschine gepackt und im Kochprogramm durchlaufen lassen. Leider dampfte mir nach dem Öffnen wieder dieser unangenehme Geruch entgegen. Zum Mäusemelken, echt!!!!! Ich hab sie jetzt gleich nochmal im Kochprogramm eingeschaltet und Essigessenz ins Spülfach gegeben. Momentan wäscht sie noch, der Geruch dampft durch die Waschküche, und wenn jetzt dieser zweite Waschgang wieder nicht hilft weiß ich echt nicht was ich noch tun soll. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke

Bela

1

Unbedingt und sofort schriftlich reklamieren. Das ist ein Mangel.

Gruß

Manavgat

2

Hi Manavgat,

meinst Du es liegt an der Maschine?

Bela

3

Ja, davon ist auszugehen.

Gruß

Manavgat