die hunde der nachbarn - ich bin sooo genervt SILOPO

und obwohl wir selbst einen hund haben, werde ich langsam zum hundehasser.

jeder der nachbarn hat mittlerweile mindestens einen, und alle kläffen herum. der eine nachts, weil er allein ist - ganz toll, wenn die leute ihre fenster offen stehen lassen und wir bei offenem fenster schlafen wollen. der andere stundenlang am nachmittag, weil er auch allein zu hause ist - im garten! der nächste macht terror, wenn ich mit unserem da vorbei gehe und kriegt sich die nächste viertelstunde nicht mehr ein und die läufige hündin von gegenüber heftet sich gnadenlos an unsere fersen, in der hoffnung, ihren hormonhaushalt ausgleichen zu können (wobei unserer mittlerweile kastriert ist, das interesse wrd also bald zu ende sein). achja, und der von nebenan fühlt sich fürs bewachen zuständig - nicht nur seines grundstückes sondern auch dem von uns.

1

und nein, die hunde können nichts dafür, schuld sind ihre besitzer.

genervt bin ich trotzdem!
kann ja hier nicht in der nachbarschaft nicht rund um mich zu ein faß aufmachen!

2

Kenne ich. Die Hunde konnten machen was sie wollten aber Wehe unsere Kinder waren mal lauter.#schwitz

Nun haben wir selber einem Hund und gut ist es. Passt perfekt.

Ich würde es ansprechen macht auf Dauer krank ständig Lärm.

Lg

7

naja, ab nächste woche arbeite ich wieder und die draußen-saison ist ja bald vorbei. insofern wird sich das ganze irgendwann erledigt haben - bis zum nächsten sommer!

3

oh, das kenne ich! grad jetzt wo wir bei weit geöffnetem fenster schlafen.
da werden um 4 uhr nachts mülltonnen rumgeschoben, um 5.30 wird der zeitungsbote angebellt und das vieh bekommt sich die nächste viertelstunde nicht ein usw.
mein highlight ist ein radiowecker, der um 4.30 losgeht in voller lautstärke und derjenige der geweckt werden soll, macht ihn nicht aus #schrei
die tücken des sommers....#sonne

lg

4

Kenne ich leider auch :(
Fast noch schlimmer wie das unkoordinierte Bellen ist die uneinsichtigkeit der Besitzer.

Ein Hund ist grad Chic, Modern und überhaupt in der heutigen gefährlichen Zeit mit Einbrechern und so ist man ja Blöd wenn man keinen hat. Dabei würden sich die Viecher ohne jegliches Training wahrscheinlich selber ins Fell machen...

5

Hallo,

Das kann ich mir vorstellen.

Ich mag ja Hunde nicht so und bin sehr zufrieden, das hier in der näheren Umgebung nur zwei Fußhupen sind.

Gute Nerven

Lg

6

Hier gibt es zwar auch viele Hunde aber die Bellen kaum
Das einzigste was hier in letzter Zeit schon fast störend laut ist ist ein Mädchen das so 1 Jahr und 4 Monate alt ist.
Sie schreit quasi 24 Stunden am Stück aber das erst seit so 1-2 Monaten

Naja geht vorbei!

8

Gekläffe habe ich nur bis Mittags.....dann fährt Nachbarin / Vermieterin mit ihren 3 Hunden weg....alles Dackelgröße. Vorher laufen sie frei draussen rum....sowohl Garten als auch vor dem Haus, und bellen auch dauernd.

Viel schlimmer als das Gebelle finde ich die Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten!
Sie geht nie Gassi sondern lässt die Hunde halt einfach laufen.....mal scheissen sie an der Strasse, mal in den Garten.
Und nie wird es weggemacht!
Da meine Tochter aber draussen spielt und ioch auch meine Wäsche draussen aufhänge muss ich also immer die Tretminen wegmachen.....manchmal bis zu 3 Stück am Tag.....ätzend.

9

Hallo,

ich (selber Hunde- und Katzenhalterin) kenne das von den Nachbarn 4 Häuser weiter.

Die Kläffer sind den ganzen Tag drinnen. Außer natürlich in der Mittagszeit und abends am 21 Uhr. Da sind die im Garten. Es sind ShiTzus - und die kläffen und kläffen und kläffen - sogar der Wind wird angekläfft.

Es ist zum Luftgewehr-suchen

LG

Ariane