Hund von Vermieterin pinkelt dauernd an Kinderwagen

Hallo,

ich brauche Rat. Wir wohnen in einem Wohnhaus mit 7 Mietern. Die Vermieterin selbst hat sich im Erdgeschoss eine Art Wohnung/ Büro eingerichtet und ist eigentlich so gut wie immer anwesend. Der "Hausmeister" lebt aktuell selbst noch mit im Haus.....Dieser geht oft mit dem Hund der Vermieterin Gassi. Der Hund bewegt sich ebenso oft frei im Erdgeschoss/ Eingangsbereich. Dort stehen auch 2 Kinderwagen. Einer von mir, einer von einer Nachbarin. Wir wohnen seit ca. 3 Monaten in diesem Haus. Das zweite Kind lebt auch erst seit wenigen Wochen hier.

Nun ist mir schon ständig, d.h. mindestens 2 mal die Woche aufgefallen, dass der Hund der Vermieterin an die Kinderwagen pinkelt! Auch mal an andere Stellen. Ich finde das ekelhaft und muss mich zusammenreißen das ich nicht ausflippe. Stinken tut das auch. Es wird nämlich nicht weggemacht!

Ich habe die Vermieterin schon gesehen wie sie alle Pi**flecken wegwischte... Sie wisse nicht wer das war. Ich glaube ihr war das nur unangenehm und weiß sehr wohl das es ihr Hund war. Dieser ist leider nicht erzogen - was sie auch weiß!

Wir haben eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zur Vermieterin, halten auch Smalltalk.

Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Es ist ihr ja selber auch aufgefallen.

Was kann ich nun tun? Was ist wenn ich es anspreche und es ändert sich nichts? Hat einer von euch schon solch "bleib weg spray" benutzt? Darf ich das denn?

Ich will mich ja mit keinem streiten. Aber was zu viel ist, ist zu viel!

1

Hallo,
ganz ehrlich? Der würde ich was erzählen, egal ob sie es wegmacht oder nicht! Das Haus riecht danach und der Kinderwagen auch. Ich würde sie auffordern, den Hund nicht mehr im Eingansgbereich rumlaufen zu lassen.

Wenn Sie dort ein Büro hat, muss sich der Hund dort aufhalten, oder sie bzw. der Hausmeister gehen mit ihm raus. Das mit dem Spray würde ich erst machen, nachdem du sie darauf hingewiesen hast, dass das so nicht geht. Ich würde mein Kind da nicht mehr reinlegen wollen. Was, wenn er das Bein mal ein bißchen höher hebt #schock, das ist echt widerlich #zitter.

Streit will man nie, aber wenn er Hund gegen die Kinderwagen pisst (#sorry) dann hört der Spaß und das Bemühen um ein gutes Verhältnis auf!!!

Gruß

7

"Ich würde mein Kind da nicht mehr reinlegen wollen. Was, wenn er das Bein mal ein bißchen höher hebt , das ist echt widerlich ."

Es ist die Rede von einem HUND, keinem Pferd :)

8

Das mag sein, aber ich meine damit, dass er beim Bein heben auch schon mal den Stoff vom Kinderwagen treffen kann und nicht nur das Gestell! Das stinkt doch!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich will dir ja keine Angst machen aber wir hatten hier bei uns im Ort mal einen ähnlichen Fall.
Im Hausflur standen Kinderwagen, die Katzen der Vermieterin sollen sich wohl immer in die Wagen zum Schlafen gelegt haben.
Die Kindsmütter haben natürlich gefordert, dass die Vermieterin Sorge trägt, dass die Katzen keinen Zugang mehr zum Hausflur bekommen (Haustüre wurde wohl ständig offen gelassen - sie wohnte mit im Haus).
Als sich die Beschwerden der Mütter verständlicher Weise häuften und ein richtiger Krach in Gange war hat der Mann der Vermieterin die Frauen aufgefordert, ab sofort die Oberteile der Kinderwagen mit in die Wohnung zu nehmen, da es aus "brandschutztechnischen Gründen" nicht statthaft sei, dass drei Kinderwagen den Hausflur vollstellen und sich außerdem die anderen Mieter von den Wagen gestört fühlen, da sie nur noch eingeschränkten Zutritt zu ihrem Keller hätten.
Und ab da mussten die Muttis ihre Wagen mit in die Wohnung nehmen.

So kanns auch kommen.

Nici

5

Das geht aber nur dann auf, wenn die Kinderwagen wirklich die Fluchtwege versperrt haben. Ansonsten dürfen Kinderwagen abgestellt werden.

3

Hallo,

ist Eurer Auto groß genug? Ich würde mir einen anderen Ort für den Wagen suchen oder direkt mit der Vermieterin sprechen. Ob sie allerdings Verständnis dafür hat ist fraglich. Sie kennt das Problem und wenn sie wöllte hätte sie schon längst was dagegen getan.

VG Geli

4

Hallo, zeitfrei,

also, Hundeurin im Flur geht natürlich gar nicht, ganz egal was da rumsteht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vermieterin selbst das gut findet! Daher würde ich sie auf jeden Fall erst mal im Guten ansprechen.
Vielleicht erkundigst du dich zunächst mal nach der Gesundheit des Hundes? So in der Richtung, ob er vielleicht was mit der Blase hat? Das wirkt zumindest schon mal freundlich.
Wenn das Gespräch im Guten nichts bringt, musst du halt mit der förmlichen schriftlichen Tour weiter machen.

Unabhängig davon, würde ich bei den Kinderwagen nicht mit irgendwas rumsprühen. Gibt's vielleicht einen hübschen Platz für solche Pflanzen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Oder du legst dir einen Ultraschall-Hundeschreck in den Kinderwagen? Sowas hatte ich noch nie, daher kann ich dir nichts zur Wirkung sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Grüße vom katzenfutter

6

Hallo

In Spanien Pinkeln die Hunde gerne gegen die Hausmauern, das Stinkt auch

Aber was Komischerweise hilft, wenn man eine Wasserflasche an die Mauer stellt ( 5 Liter Flasche) gehen die Hunde weiter, keine Ahnung warum, aber es hilft.

Irgendwie mögen sie die Wasserflaschen nicht, würde dies mal Probieren

Oder Schwefel Pulver um den Kinderwagen Verteilen, das mögen sie auch nicht

Sonst mit den Hundehalter Reden

Saludo

9

Also hier wäre ich sicherlich auch schon ausgeflippt wenn auch anfangs vielleicht noch freundlich. ABer der dämliche Köter ( klar wenn er nicht erzogen ist) pisst ständig an die Kinderwägen. Bäääääääh ich kotz gleich. Da hätte ich auf eine -Reinigung gedrungen oder nen neuen Wagen gefordert.
Ela