Haus bauen oder kaufen... es gibt keine Grundstücke, Häuser auf dem Markt bei Hamburg

Hi,

sind schon länger auf der Suche nach einem Haus, Grundstück bei Hamburg... die Preise steigen ins unerschwingliche )-:

Habt ihr Ideen oder kennt befreundete Makler aus unserer Umgebung, seit ihr auch auf der Suche oder evtl. unser DH Partner?
Suchen im Umkreis 10km Oststeinbek bei Hamburg PLZ 22113

Grundstück oder Immobilie

Unser Budget liegt bei 250.000€

danke für eure Zeit:-D:-D:-D:-D

1

Achso...

sollte auf jedenfall HVV Anbindung haben

2

250000 € sind aber nicht euer "Gesamtbudget"?! Wenn ihr ein Grundstück kauft, dann muss ja noch ein Haus drauf. Und selbst mit dem billigsten Fertighaus ist das in der westdeutschen Großstadtnähe (selbst wenn es schon richtig Pampa ist) völlig absurd. Und eine gebrauchte Immobilie für 250000 € in der westdeutschen Großstadtnähe ist nicht bewohnbar und erfordert viel Renovierungsinvestitionen.

Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden, und es ist wirklich euer "Grundbudget" für Grundstück (dann plus Haus) oder stark renovierungsbedürftiger Immobilie (dann plus Sanierung)?

3

Hallo,
wir haben uns gerade ein Stadthaus in Hamburg (21035 etwa 10km von da wo du suchst) was noch im Bau ist gekauft.
Es stehen noch einige zum Verkauf, die Nachfrage ist allerdings sehr hoch.

Ja die Preise sind hoch, mit 250.000,-€ kommst du nicht hin wenn du etwas vernünftiges in HH suchst.

Ein kleiner Tipp!
In Hamburg solltest du unbedingt die WK (Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt) Förderfähigkeit überprüfen.
Unser Kauf lohnt sich damit aufgrund der Förderung der WK.
Obwohl der Kaufpreis inklusive der Sonderwünsche nicht gerade gering ist.

Ich würde nach Neubau Ausschau halten.
Vorteil, man bekommt die WK Förderung, spart die Maklercourtage und kann den Bau noch seinen Bedürfnissen (und Geldbeutel) anpassen.

Realistisch vom Preis her in HH ist 300.000,-€ plus Nebenkosten (Notar, Grunderwerbssteuer etc.)
Die WK Förderung macht es aber über die Laufzeit günstiger.

Gruß
Demy

4

Huhu, danke für deine Infos,

magst mir mal den Kontakt per PN senden (-:

Danke

6

Hallo,

auch mit € 300.000,-- wird man in Hamburg schwer ein neues Haus finden, es sei denn, man zieht weit ins Umland.

LG
si

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht kommt ja eine Versteigerung in Frage?

http://www.zwangsversteigerung.de/suche?kreis=Hamburg&q=HH&sprache=DE&suchpage=1&ergebnisZeigen=ja&art=12345&vwVon=-1&vwBis=-1&zimmer=-1&flaecheVon=-1&flaecheBis=-1&w_tm=-1&denkmal=-1&gkz=02&l_kreis=Hamburg/Hamburg

17

Hi,

wir waren auch schon länger auf der Suche nach einem Haus bei Hamburg, aber auch in Hamburg direkt. Uns war es damals wichtig, dass wir eine neuwertige Immobilie finden. Auf der Seite eines Immobilienmakler aus Hanstedt sind wir dann fündig geworden.

http://www.renditeimmobilie24.com/neubau-immobilien

Dieser hat auf der Seite ganz gut die Vorteile erklärt und bietet auch direkt eine Suche an. Nach dem wir gesucht hatten, haben wir angerufen und sind noch freundlich beraten worden.

Gerne könnt ihr Herrn Baumgarten von mir grüßen,
hoffe ich konnte euch helfen.

Lg

Johannes Merkel