Wo und wie bewahrt ihr eure benutzten Putzlappen und Wischmops auf?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren wie ihr das handhabt.

Ich habe mehrere Bezüge für den Wischmop und sammle diese nach dem benutzen, zusammen mit den anderen Putzlappen in einem Eimer neben der Waschmaschine. Aber irgendwie nervt mich das. Allerdings fällt mir auch keine andere Lösung ein.

Am liebsten würde ich gleich alle Lappen nach dem groß Reinemachen in die Maschine schmeißen, aber nur wegen 3 oder 4 Lappen die Maschine anzuschmeißen möchte ich auch nicht.

Also, wie läuft das bei euch ab :-)

LG

radio

1

Hallo,

ich habe einen großen "Putzschrank" im Hauswirtschaftsraum. Da sind die Wischer, Eimer, Besen, Putzmittel und jede Menge Krimskrams drin. Nach dem Benutzen der Lappen lasse ich sie draußen trocknen und werfe sie dann in einem kleinen extra Eimer bis zum nächsten Waschgang. Dieser Eimer steht im Putzschrank.

Mein "Putzschrank" ist Goldwert. Alles rein, Türe zu und fertig. So sieht alles immer ordentlich aus.

Meine Mutter macht es genauso. Nur ist ihr "Putzschrank" einige Nummern kleiner. Sie hat diesen "benutzten Lappen-Eimer" unter dem Waschbecken im Unterschrank im Bad.

vg

2

Also machst du es im Prinzip genau wie ich :-)

Der Eimer steht neben der Waschmaschine in einem Einbauschrank, also ist er optisch nicht zu sehen. Mich nervt einfach die Tatsache dass die "schmutzigen" Putzlappen da ewig rum liegen.

Aber wenn du es genauso machst bin ich ja schon mal beruhigt :-)

4

Die schmutzigen Lappen stören mich nicht so. Die sind ja quasi versteckt im Schrank. ;-)

Ich muss aber auch sagen, allzu lange brauche ich nicht zu sammeln. Ich wasche einmal die Woche die Arbeitssachen von meinem Mann. Da werf ich sie dann immer mit rein in die Maschine.

Ach ja, ich habe unwahrscheinlich viele Putzlappen. #augen Ich könnte wahrscheinlich Handel damit betreiben. Deshalb eilt es auch nicht so sehr, sie gleich nach einem Großputz waschen zu müssen.

3

Ich leg sie trocken und schmeiß sie bei der nächsten 90 Grad Wäsche mit rein.

5

Und was wäschst du auf 90°? Selbst Handtücher wasche ich nur noch auf 60° und selbst wenn ich sie bei 90° waschen würde, würde ich keine schmutzigen Putzlappen dazwischen haben wollen.

9

dann wirst du sie extra waschen MÜSSEN... ich wasche das ganze nur 60° - hinterher ist alles gleich sauber... also ist es mir auch egal was da zusammenkommt... ich wasche ja auch unterwäsche mit waschlappen zusammen die ich mir am nächsten tag ins gesicht wische ;-) so viele schmutzige wischlappen sammeln dass ich damit ne maschiene voll habe wäre mir zu doof... da werfe ich sie lieber frisch-dreckig mit in die normale 60°wäsche... (95° ist mittlerweile unsinn) letztlich klebt da auch ja nichts dran, was nicht an jedem handtuch das auf fem boden lag auch dran kleben würde...

weitere Kommentare laden
6

ich lass mein mop lappem trocknen und dann ab in die maschine!

das selbe mach ich mit spüllappen und geschirrtüchern.

7

ich werfe sie in die waschmaschine, etwas andere kochwäsche dazu und ab geht die fahrt... NUR mit putzlappen hab selbst ich keine maschiene voll bevor die lappen gammelig sind.

wenn ich nur mal EINEN wischmopp hab wasche ich ihn etwas aus und hänge ihn im hinterflur zum trocknen hin, wenn er trocken ist kann er auch ne woche im kochwäsche-kasten warten bis eine ladung voll ist. so lange dauert es aber selten...

lg gussy

8

Ich schmeisse sie mit Handtüchern und Baumwollunterwäsche bei 95 Grad in die Maschine.

10

Ich wasche die Putzlappen separat nach jedem größeren Putzen (2x pro Woche).

13

Hallo.

Ich lass die Lappen trocknen und wasch sie dann mit anderer Wäsche (Unterwäsche, Socken und Handtücher) bei 60° in der Maschine.

LG,
Enelya

14

Hallo,

meine Putzlappen lasse ich nach Benutzung draußen trocknen und bewahre sie im Hauswirtschaftsraum in einem kleinen Schränkchen auf.

Ich wasche sie nicht sondern schmeiße sie weg, wenn sie anfangen, sich aufzulösen.

Einen Wischmopp besitze ich nicht, bei mir wird noch mit dem guten alten Schrubber und Scheuerlappen gewischt, die Lappen gebe ich je nach Lust, Laune und Zustand entweder meinem Mann als Putzlappen für die Garage oder sie wandern gleich in die Mülltonne.

Nici

15

#winke

habe unter der Spüle in der Küche meine Haushaltsprodukte wie Spülmittel, Reinigunsmittel, Geschirrtücher etc..und eimer, aber ich benutze Allzwecktücher für die schnelle reinigung und verwende Putzlappen die ich nach der gründlichen Reinigung entsorge...

das einzige, was ich nach verwendung trockne ist der Wischmobbezug...mit der Hand richtig lange auswaschen und dann kommt er zum trocknen auf unseren hinteren Balkon...anschließend in den schrank...

#winke