Hallo zusammen,
wir haben im Wohnzimmer Möbel aus Buchenholz (hülsta). Da die nun auch schon ihre 20 Jahre auf dem Buckel haben und wir nicht mehr so ganz auf Bche stehen, wollten wir sie weiß streichen bzw. weiß streichen lassen. Wer weiß, welchen Handwerker man da bemühen muss? Schreiner? Tischler? Lackierer? Hm ...
Viele Grüße,
Maxdita
Möbel weiß streichen (lassen)
Hmmmm... ich würde da mal beim Maler nachfragen oder bei einem Lackierer. Ich glaube kaum dass sich da ein Schreiner finden wird der sich um diese Arbeit reist
Ich würde mir auch überlegen ob ich diese Arbeit nicht lieber selber mache. Ich fürchte diese undankbare Aufgabe wird auch nicht gerade günstig werden. Und so schwer ist es nicht das selbst zu streichen.
Telefonier doch einfach mal ein paar Maler, Lackierer oder ähnliches durch und frage nach nem kostenlosen Kostenvoranschlag.
LG
radio
Das würde ich selber machen - schon wegen des Transports ...
Im Baumarkt beraten lassen, Vorlack und Lack kaufen, anschleifen, streichen.
Wir haben z.B. den geerbten Kindertisch für meine Tochter lackiert, ist prima geworden.
Also, meine Oma hatte ihre Wohnzimmermobel auch mal im Komplettpaket restaurieren lassen und das sah absolut perfekt aus. Man sah kein bisschen, dass die Möbel schon 35 Jahre alt waren! Sie hatten vorher dunkles Holz und sie hat sie in mattes Altweiß lackieren lassen. Sehr edel!
Was es gekostet hat, weiß ich natürlich nicht, aber der Vorteil ist, dass die Möbel vom Lackierer komplett auseinandergebaut werden und dann von allen Seiten gespritzt werden, so dass du auch die schwer zugänglichen Stellen perfekt lackiert hast, also wirklich nichts mehr an die alte Farbe erinnert.
Ich würde zwei Angebote einholen, vom Maler und Lackierer und vom Möbeltischler.