Hilfe: Geschirrspüler

Hallo,

ich brauche einen neuen Spüli.

Er muß unterbaufähig sein und auch einbaufähig.

Der den wir jetzt haben ist vorne verblendet mit der gleichen Front, wie die Küchenschränke.

Also unten ist der verdeckt durch die Holzleiste, die die "Ritze" an den Füßen der Schränke zumacht. Und vorne wie gesagt so eine Front dran. Die Knöpfe bei dem jetztigen Spüli sind verdeckt oben an der Kante.

Was muß ich beim Neukauf beachten damit er auch dort reinpaßt und man die Front wieder nutzen kann.

Wir hätten lieber einen nur mit Teilverdeckung, wo man die Knöpfe bzw. die Laufzeit sieht. Das wird aber mit der bisherigen Front nicht möglich sein, oder?

Hätte gernen einen energieeffizienten und zuverlässigen Spüli. Gern mit einer Besteckablage und keine Körbchen.

Gibt es bestimmte Marken, die empfehlenswert sind.

Jetzt ist eine Whirlpoolmaschine drin, die der Vormieter hier gelassen hat. Das Teil ist gerade mal 5-6 Jahre alt und defekt.

Danke

1

Wir werden in unserer neuen Küche eine Spülmaschine von Siemens haben und zwar den aktuellen Testsieger (Stiftung Warentest 06/2013):

http://www.siemens-home.de/produktsuche/geschirrspülen/60-cm-geschirrspüler/einbaugeräte-(vollintegriert)/SN66N093EU.html

http://www.amazon.de/Siemens-SN66N093EU-vollintegrierbarer-Startzeitvorwahl-Restzeit-Anzeige/dp/B0095WC2MI

Wir haben auch in der Küche unserer Mietwohnung eine Spülmaschine von Siemens, die seit 6 1/2 Jahren ohne Probleme läuft. Ich bin also von Siemens absolut überzeugt.

VG
Claudia #sonne

4

Danke schon mal. Hört sich super an. Muß ich die Maße nochmal Prüfen. Der hat aber ein Körbchen fürs Besteck und kein Fach, oder?

Hab gesehen, der wirft ein rotes Licht auf den Boden, wenn er noch läuft. Das wäre ja auch schon gut, wenn die Anzeige verdeckt ist und man beim Trocknen nicht immer hört, ob er schon fertig ist, oder nicht.

7

Nein, der hat keinen Besteckkorb, sondern eine Besteckschublade.

Hat mich positiv überrascht, ich dachte nämlich, dass nur Miele solche Schubladen fürs Besteck hat.

weiteren Kommentar laden
2

hi,

viele Spülmaschinen gibts als Einbauvariante. Die Abmasse der Abdeckung steht immer angegeben. Die bisherige Abdeckung/Furnier könnt ihr abnehmen.

Bei uns wars allerdings zu teuer -- und passte nirgends richtig -- wir haben voll-Edelstahl bestellt und man gewöhnt sich echt an die Optik, vor allen Dingen, weil bei uns eben auch noch weitere Edelstahlgeräte in der Küche sind. -- wenn auch im ersten Moment gewöhnungsbedürftig wärs doch eine Überlegung wert?

lg
tanja

5

Edelstahl ist nicht so meins. Mich nervt schon die Edelstahlabzugshaube und die Front des Herds. das sieht irgendwie immer schmuddelig aus.

Wenns nichts passendes gibt für die Abdeckung, dann würde ich auch nur einen unterbaufähigen nehmen, aber möglichst nicht in stahl.

3

Hallo,

Wir haben auch einen Siemens, der ist superleise,verbraucht grad mal 6L und hat Super kurzlaufprogramme, die absolut für den Alltag reichen.

Meine Schwiegermutter hat auch immer nur siemensgeräte und die hielten ewig.

Zur Auswahl stand noch Bosch, aber die Dinger waren mir alle zu klapperig und hatten so unstabile Knöpfe.
Außerdem ist unsere Waschmaschine von Bosch und mit der bin ich absolut unzufrieden.

Wegen der Front würde ich mal im Fachgeschäft sprechen, die können einen da ja ganz gut beraten.

LG

6

Danke für deine Antwort. Also ist Siemens für mich in der engeren Wahl. Muß mich dann noch erkundigen wegen der Blende vorn, ob das so paßt...

9

Bosch und Siemens sind doch absolut baugleich und kommen aus einem Werk, oder nicht? ;-)

LG, Silke.

weiteren Kommentar laden
8

Das Thema "Geschirrspüler" war bei uns leider auch gerade ganz aktuell.

Wir haben eine hohe Küche, deswegen haben wir uns einen Großraum-Geschirrspüler gegönnt. Dafür muss die Küche (Fußboden bis Unterkante der Arbeitsplatte) höher als 86 cm sein.

Wir hatten vorher ein Siemens-Gerät. Ich muss sagen, dass das ein bisschen (!) leiser war. Aber der war auch wirklich SEHR leise, damit hat das Küchenstudio seinerzeit ganz groß Werbung gemacht. ;-)

Nun haben wir dieses Schätzchen hier und sind SUPER zufrieden: https://www.redcoon.de/B413636-Neff-SX-68-M-3-S52M68X3EU_Vollintegrierbare-Geschirrsp%C3%BCler (Die Beurteilung kommt übrigens von uns! :-D ) Ein wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ein bombastisches Trocknungs-Ergebnis! #pro

LG, Silke.

12

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Maschine reparieren zu lassen? #kratz