Hallo zusammen,
unsere Siemens Spülmaschine ist jetzt 3,5 Jahre alt und bisher waren wir auch zufrieden mit ihr, aber seit ein paar Wochen spült sie nicht mehr gut, das Geschirr ist nicht mehr dreckig, aber es bleiben überall kleine Pünktchen, wie Sand auf dem Geschirr, vor allem oben. Folgendes haben wir schon versucht:
- alle Siebe geleert und geputzt
- Spülmaschine innen geputzt, Maschinenreiniger genommen, leer spülen lassen
- Mittel gewechselt (öko, konventionell, haben mind. 5 verschiedene probiert)
- alle Programm versucht
Nichts hat etwas gebracht, es bleibt einfach weiter bestehen. Wollte jetzt mal bei Siemens direkt nachfragen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich? Ich weiß auch gar nicht, was das sein kann? Ich dachte immer, das wäre noch Spülmittelrest, aber ich glaube, das ist es nicht. Vielleicht wäre ja aber flüssiger Reiniger mal eine Idee?
LG shorty
Spülmaschine spült nicht mehr sauber
Hi, ich hatte das auch. Und kann dir nur raten keine Tabs mehr zu benutzen! Seit ich So...at Pulver nehm, ist der Spuck vorbei. Benutzt du denn Tabs????
Lg Elfi
Ist leider sowohl bei Tabs als auch bei Pulver der Fall, dachte ich auch erst ...
LG
Hallo,
hast du mal den oberen Sprüharm abgenommen und gereinigt? Bei mir saß da ziemlich viel Dreck drin und hat dadurch nicht mehr richtig gespült.
LG
Ich glaube, das habe ich noch nicht gemacht, danke für den Hinweis, werde ich nachher mal machen!
LG
dreht ihr den wasserhahn der maschine ab und dann oder bleibt der immer offen......sollte der immer offen sein verkalkt dieser langsam und laesst immer weniger wasser durch so das die maschine mit zu wenig wasser spuelt....sollte der motor stottern wenn er anlaeuft ist der wassergeber verdreckt und muss getauscht werden.....kostet so vierzig euro das teil.....
mh, muss ich mir mal anschauen, aber ich glaube er motor stottert nicht, aber ich werde mal genau hinhören.
LG
Hallo,
bei mir war das fast schlagartig vorbei, als ich die tabs weggelassen habe.
Mit Calgonit Pulver, Salz und Klarspüler ist alles bestens.
LG
Katie
Bei uns ist es leider auch mit Pulver&Co so ...
LG
Ich nochmal... Beim Schlauch hinten da wo es in die Maschiene reingeht,ist am Ende ein Sieb drin... Vielleicht ist da Dreck drin?? Mach das mal raus.Mehr fällt mir leider auch nicht ein.... Sprüharm hat ja schon jemand gesagt.
Lg Elfi
Werde ich auch mal schauen, danke! Den Spülarm habe ich gereinigt, leider hat es nix gebracht ... Ich schaue weiter bzw. frage mal bei Siemens nach, wenn ich nix finde.
LG
Hatte das Problem auch mal mit einer Siemens spulmaschiene. Bei mir wurde das Wasser nicht mehr warm. Lag am Geber System.
Ah, interessant, werde ich mir auch mal anschauen bzw. mein Mann
LG