Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip wie man weiße Kindersocken wieder weiß bekommt, aber ohne Chemie.
Gibt es da einen ultimativen tip von Großmutter?
Grüße schuggi
weiße Socken wieder weiß bekommen...
Hallo.
Backpulver kannst du versuchen. Aber wenn die Sohlen z.B. schon deutlich dunkler sind, wird das ohne Chemie nix.
LG,
Enelya
Generell bei Unterwäsche würde ich lieber neu kaufen. Socken, Schlüppi und Co. bekommt man ja günstig.
Huhu...
da geb ich enelya absolut Recht!
Backpulver funktioniert mehr als gut ^^
Einfach, jenachdem wie viele Socken du hast, ein bis zwei Päckchen ins Waschbecken, Socken rein, heißes Wasser drauf (nicht zu viel) einmal durchkneten. Das dann ne Stunde ziehen lassen und ab in die Waschmaschine mit den Socken
LG
Chero
Wasch sie bei 90 Grad mit und nimm ein gutes Vollwaschmittel, gegebenenfalls Oxi Action für Weißes dazu.
Hallo,
ich nehme das ganz einfache Fleckensalz von Budni/DM und weiche dich Socken im Eimer über mehrere Tage ein.Immer mal wieder ganz heißes Wasser nachfüllen und auch mal wieder Fleckensalz nachgeben.Dann bei 60 Grad in der Maschine waschen.Die werden wieder gut weiß.
Danke euch für die Tipps...werde erstmal das Backpulver probieren und wenn das net hiflt, dass Fleckensalz...