Hallo
wir sind morgen genau auf den Tag 3 Wochen in unserer neuen Wohnung und ich fühle mich fremd und so gar nicht zu Hause...
Alles ist frisch ,neue tolle Farben an den Wänden
eine tolle große Wohnung
Balkon Kennt das jemand ?
Wir sind wegen den Kindern umgezogen
die finden es toll
große Wiese
Baumhaus
einen Jungen zum spielen gleich neben an...
Aber ich fühl mich wie zu besuch ....
Umzug und sich nicht zu Hause fühlen?
Einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Vielleicht bist du noch nicht oft umgezogen oder tust dich generell schwer mit Ortsveränderungen.Ich würde einfach abwarten. Konkret liegt wohl auch nichts gegen die neue Wohnung vor !?
Mir ( 20 mal umgezogen in 57 Jahren ) sind diese Gefühle fremd, aber ich habe das schon von Freundinnen gehört.irgendwann haben sie sich auch zu Hause gefühlt.
L.G.
Hi,
na zuerst mal seid ihr in der kurzen Zeit doch noch gar nicht wirklich eingerichtet. Bestimmt fehlen noch ein paar Vorhänge, Lampen, Bilder und die ein oder andere Kiste steht bestimmt auch noch rum.
Wenn das erst mal erledigt ist wirds bestimmt besser.
Und dann könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht an den Farben liegt.
Sind es auch für Dich tolle Farben? Oder sind es Farben, die gerade dem aktuellen Modetrend folgen?
Eine Freundin von mir ist gerade in ihr neues Haus gezogen und die Wände sind flieder, hellgrau und so ein spezielles dunkleres lila, alles aufeinander abgestimmt. Dazu grauer Granitboden und die Möbel in weiß hochglanz. Absolut stylisch, wie aus im Möbelprospekt. Ich fands einfach nur ungemnütlich.
Ich persönlich mag lindgrün, orange und weinrot. ich mag Buchenholz und Kiefernmöbel. Das ist zur Zeit sowas von Out und mir das so was von egal. ich mag es und fühle mich wohl, auch wenns aussieht wie in einer IKEA-Studentenwohnung.
Setz Dich einfach mal in Ruhe hin und schau Dich um. Du findest bestimmt heraus, was es ist, dass Dich stört.
VG lachris
Mir geht es seit 4 Jahren so.............eigentlich von Anfan an! Bin schon länger auf der Suche
Hallo!
Ja das kenne ich gut!
Wir haben knapp 8 Jahre in einer schönen Wohnung in einer tollen Wohngegend gewohnt und sind letztes Jahr im Oktober umgezogen, weil wir nun zu 4. sind und die Wohnung zu klein war. In der neuen Wohnung haben wir uns bis heute nicht eingelebt und fühlen uns total unwohl und fremd und, wir du so schon geschrieben hast, zu Besuch!
Wir sind dann auf Haussuche gegangen und haben ein kleines bezahlbares Reihenhaus in der alten Wohngegend gefunden!!!! Wir sind so glücklich darüber. In dieser Straße fühlen wir uns alle zu Hause.
LG!! Tanja