HILFE! Pool milchig trüb trotz Stoßchlorung! Und jetzt? Morgen Kinderfest ...

HI,
Wir sind poolneulinge. Haben einen Pool mit 10 Kubik und bislang nur saness drin.
Jetzt wollten wir das Wasser doch klarer und haben gestern Abend 120g anorganisches Chlor reingegeben. kartuschenfilterpumpe lief die ganze Nacht.
Heute morgen war es noch milchiger und trüber!
Anruf bei der Firma bei dr wir das Chlor gekauft haben : erst mal Cl messen ( war bei 0) und dann noch mal ne halbe Kappe voll ( Schätze etwa 200-250g) rein. Das war heute um 9 Seither läuft die Pumpe ohne sichtbaren Erfolg, cl gerade wiedere bei 0( versteh ich nicht!??)
PH passt so bei 7,2.
Wir haben morgen ein großes Familienfest und die Kinder freuen sich so auf den Pool.
Ich bin ratlos! Wie viel mehr kann ich denn da Chlor reinkippen, dass die Kids morgen da reinkönnen????
Danke fürs Antworten!
Marlene

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Vielen Dank, aber das hilft mir ja bis morgen nicht...

3

Könntest du wenn's gar nicht anders geht das Wasser ablassen und morgen neu befüllen?? Je nach dem was bei euch der Kubikmeter kostet (3-4 Euro?) kommt das ja nicht sooo teuer, und du weißt wie enttäuscht die Kids sind wenn's doch keine Poolparty wird.

4

Sind Halt doch so an die 8-10.000 Liter. Aber das wäre evtl ne Lösung...danke