Ich krieg die Krise !! Mein Vermieter würde in unser Bad (mit Klo) neue Bodenfliesen legen lassen. Der derzeitige PVC-Boden ist geschätzte 40 Jahre alt...
Da sagt mir der Handwerker cool, dass wir dann drei Tage nicht aufs Klo könnten (natürlich auch nicht ans Waschbecken, Dusche usw)
Ich habe keinerlei Ausweichmöglichkeiten, nicht zu Nachbarn, garnix. Und ich muss auch nachts raus. Ich kann doch nicht in einen Eimer ka*****
Mein Mann weiß auch keinen Rat.
Jemand mit "Fliesenleg-Erfahrung" hier ? Ca. 12 qm Bodenfläche brauchen wirklich soooo lange zum Legen/Trocknen usw. ??? Außer einem blöden Grinsen hatte der Handwerker keinen Rat.
Noch hab ich keinen Termin ausgemacht, bevor das nicht geklärt ist.
Danke für Tips.
LG Moni
Klo unbenutzbar bei Bodenfliesen legen ?
Naja, kommt drauf an, wie der Boden vorbereitet werden muss. Wenn Estrich gegossen werden muss, dauert das schon lange, bis der durchgetrocknet ist. Und Fliesen und PVC stellen ja sehr unterschiedliche Ansprüche an den Untergrund.
Wenn der Fliesenleger sagt, 3 Tage würde ich ihm das glauben und zusehen, das ich einen netten Kurzurlaub einlege. Ansonsten gibt es ja noch diese chemischen Campingklos und Schwimmbäder... Aber ich würde 3 Tage Kurzurlaub definitiv vorziehen.
Grüsse
BiDi
Hm,
wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht würde ich mal mit meinem Anwalt sprechen, ggfs. ist hier die Unterbringung auf Vermieterkosten im Hotel/Pension möglich für diesen Zeitraum.
Hallo,
Boden wieder ausgleichen 1 Tag
Fliesen legen 1 Tag
verfugen + Silikon 1 Tag
ja, das dauert wirklich 3 Tage, egal ob es 3 oder 30 Quadratmeter sind.
Allerdings erzählst du nur die halbe Geschichte.
WER will denn einen neuen Boden ?
freundliche Grüsse Werner
Mein Vermieter.....eine Wohnungsbaugesellschaft. Unsere Häuser sind in der Nachkriegszeit gebaut, aus dieser Zeit sind die PVC-Böden !
Nun wollte er nach und nach in den kompletten Wohnungen die Böden erneuern.
Da ich aber überall (außer Bad) NEUE Teppichböden verlegt habe, habe ich mich geweigert, sondern bin erst dazu bereit, wenn ein Zimmer sowieso renoviert wird.
Dann will er "wenigstens" die Bäderböden erneuern, wo dies möglich ist - kein PVC mehr, sondern Fliesen.
LG Moni
Hi,
es gibt gute Campingtoiletten.....und Waschen im Waschbecken geht auch mal für ein paar Tage.
Es sind " nur" drei Tage
lisa
3 Tage sind normal. Das ist der Zeitraum, in der der Fliesenkleber braucht um belastbar auszuhärten. Ansonsten tritt man die Fliesen runter bzw. können die sich teilweise lösen...
Ich finde die Aussage ehrlich gesagt völliger quatsch
Wir haben gerade unser Bad neu machen lassen, also wirklich komplett alles raus inklusive Rohre.
Als dann der Boden rein kam konnten wir ab dem Zeitpunkt als die Ausgleichsmasse reinkam nicht rein. Bei uns war das über Nacht. Da muss bei uns auch eigentlich niemand auf Toilette.
Am nächsten morgen war das Zeugs steinhart und es wurde darin gearbeitet.
gegen mittag wurde gefliest und das gleiche wieder . Nächster morgen war alles begehbar.
Dann kam das verfugen und das Zeugs muss antrocknen und ist dann auch begehbar.
Die arbeiten dauern insgesamt drei Tage , ja.
Das Silikon ist doch ruckzuck trocken ,zumal man ja nicht an die Silikonfugen kommt wenn man durchs Bad läuft
Natürlich kenn ich euren Untergrund nicht und ob da ausgleichsmasse rein muss, etwas anderes oder ob ihr gleich drauf fliesen könnt.
Ja, wir hatten auch mal beim Vermieter angefragt, weil die Fliesen beim Einzug im Bad Risse hatten und teilweise locker waren.
Der meinte auch, drei Tage können wir dann nicht aufs Klo und müssten uns dann mit den Nachbarn arrangieren.
Ich dachte auch, es gäbe dann die Möglichkeit mit der Unterbringung in einer Pension o.ä., aber davon wollten die natürlich nichts wissen.
Es ist ja so schon unangenehm, zum Nachbarn aufs Klo zu gehen, aber was, wenn man mitten in der Nacht mal muss?
Wir haben dann darauf verzichtet - mittlerweile wohne ich woanders.
Ich würde an deiner Stelle auch schauen, dass ihr vielleicht in der Zeit bei Verwandten/Freunden unterkommen könnt.
LG
Hallo Moni,
es gibt schnelltrocknenden Fliesenkleber, er ist nach 1 Std. wieder begehbar (ich kenn mich damit aus , hatte ja lange genug die Handwerker). Dann kann man das Klo wieder montieren und nimmt es kurz zum Verfugen wieder ab. Sollte kein Problem sein. Der Kleber ist nur geringfügig teurer. Ansonsten hab ich in meiner Garage noch ein Campingklo stehen, nagelneu und Originalverpackt. Soll ich dir das schicken?
Wieso bist du eigentlich im Netz, ich enke, du hast heute noch etwas Besseres vor?
LG
DANKE für den Tip !! . Lass bloß das Campingklo, wo es ist
Im übrigen bin ich "gut in der Zeit" mit meinen Vorbereitungen.
LG Moni
Viel Spaß nachher und vergiss die Schnieftücher nicht
LG