Nachbarin beobachtet mich ständig in meinem Garten

Hallo,

mir reichts langsam, meine Nachbarin die gegenüber von mir wohnt , beobachtet mich ständig, so bald sie was bei uns hört steht sie oben in ihrem Wintergarten, ganz oben 3.Stock und guckt #augen

Wir haben ein eigenes Haus mit Garten, unser Garten liegt nicht an der Straße sondern nach hinten raus, da ist nochmal ein großer Hof dann eine Pension und eben dieses Wohnhaus, die Frau und ihr Ehemann sind auch die Eigentümer dieses Hauses.

Ringsherum ist unser Garten eingezäunt , aber sie hat halt einen supertollen Ausblick von da oben in den Garten und wenn unsere Haustür offen steht auch schön in den Flur.
Heute kam mein Mann in der Mittagspause zum Essen, als er ging haben wir noch Späßchen gemacht und uns einen Kuss gegeben :-) sehe ich das sie wieder da steht und so tut als würde sie da irgendwas kontrollieren an ihren Fenstern.

Vorhin wieder, die Kinder sind draußen keine 5. Min. später hängt sie wieder am Fenster, sie geht dann zwar wieder meistens nach ein paar Minuten aber es nervt mich!!

Wenn ihr langweilig ist soll sie sich doch eine Beschäftigung suchen, auch wenn ich Besuch bekomme und sie es hört guckt sie oh man, was soll ich machen?

Kenne sie nicht, habe noch nie ein Wort mit ihr gewechselt.

Gruß

4

<<<Kenne sie nicht, habe noch nie ein Wort mit ihr gewechselt.>>>

Na, was man da wohl machen könnte?

8

Ganz genau :-)
Kaffee kochen, sie mal einladen, Kontakt herstellen......ist aber manchen Leuten zu kompliziert #rofl
"Willkommen in Deutschland" denke ich da immer #gruebel

#winke

1

Und das macht sie täglich!!

2

Du scheinst sie ja genau so zu beobachten oder woher weißt Du so genau, wann und wie lange sie dort steht?

Gruß,

W

5

Nein ich habe mich Sicherheit Besseres zu tun, das Haus steht direkt vor unserem, sind vielleicht 10 Meter vom Zaun! Und wenn ich an der Haustür stehe dann steht sie sozusagen direkt vor mir, man kann sie nicht übersehen, meiner Freundin ist das auch schon aufgefallen sie hat sogar hoch gewunken und mich gefragt warum die da steht.

Als ich im Sommer im Garten lag und gelesen habe, ist mir das extrem aufgefallen, sie kam ständig und stand halt da, habe dann natürlich auch mitbekommen wie lange. und vorhin auch die Kinder haben den Hasen eingefangen, als ich raus bin sah ich sie , als ich rein bin habe ich nochmal geguckt und sie stand immer noch da und hat geguckt!

Jetzt bin ich also die Neugierige oder was? Du ich habe genug zu tun, aber ich möchte meine Privatsphäre haben, auch wenn ich vom Einkaufen komme sie uns hört kommt sie wieder irgendwann fällt einem das doch auf, keine Ahnung wie lange die da schon steht, wir wohnen jetzt 1,5 Jahre da und seit ein paar Wochen fällt sie mir auf, da achtet man auch vermehrt drauf.

weitere Kommentare laden
3

Ohweih so ähnlich erlebe ich das. Ich wohne direkt an der Straße und oft bleiben Fußgänger stehen, gucken in den Garten oder zeigen auf ein Fenster! Und nein, bei mir ist es weder verwildert noch herrscht das Chaos, alles normal. Letztens hat es geregnet und aufeinmal stand ein Ehepaar in meiner Garage!

Entweder ich winke oder ich frage was denn so interessant ist, entweder ist es dann peinlich erwischt worden zu sein und sie Trollen sich oder es entwickeln sich durchaus nette Gespräche
LG

7

Hallo,

ich würde jedes Mal freudestrahlend winken, wenn ich sie sähe. Vielleicht fällt ihr dann auf, dass Dir ihr ständiges Nachsehen auffällt.

LG #winke

Karin

12

Das war auch mein erster Gedanke.

Hat entweder den Effekt, dass sich die betreffende Dame pikiert abwendet und zumindest zeitweise damit aufhört, oder dass sie zurückwinkt und sich freut, sich ein Gespräch ergibt, und vielleicht sogar eine nette Bekanntschaft.

Wäre schliesslich nicht das erst Mal, dass sich jemand nur nicht traut, eine Unterhaltung anzufangen, obwohl sich die Person nach Kontakt zu anderen Menschen sehnt.

13

Genauso habe ich das gemeint - schließlich sollte man sich's mit dem Nachbarn nicht verscherzen, auch wenn manche Dinge nerven.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

geh doch mal klingeln bei Ihr und frag sie ob ihr mal zusammen einen Kaffe trinken wollt. Nach einer gemeinsame Tasse Kaffee ist die Tatsache dass sie am Fenster steht bestimmt nicht mehr so störend da man sich dann "kennt". Dann winkt man einmal nett und gut ist.

Manchmal ist ja der direkte Weg der Beste! :-)

Liebe Grüße,

Tina

10

Hallo,

wir leben in einem freien Land wo jeder Mensch hinschauen darf wo er will!

Der Nachteil liegt wohl eher an Eurem Grundstück denn es ist wohl eher nicht für Eure Bedürfnisse geschaffen. Wenn man keine guckenden Nachbarn haben möchte sollte man sich eher ein Gründstück zulegen welches eben nicht einsehbar ist.

Anderen Menschen macht es nichts aus wenn die Nachbarn Einschau nehmen, die Menschen sind da wohl sehr unterschiedlich.
Konzentrier Dich eventuell nicht so auf das Gucken der Nachbarin zu Dir und so vergißt Du sie und lebst wieder ruhiger.

lg marada

18

Du verstehst da was falsch, es ist ein großer Unterschied ob da jemand steht und mal guckt, habe auch kein Problem damit das man Einschau in den Garten hat, können noch mehrere reinschauen, oder aber ob aus reiner Neugierde gegafft wird, und ich persönlich empfinde das als super unhöflich.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand mal den Kindern beim spielen zuguckt , während er liest oder auf einer Liege liegt und sich entspannt, wenn dann die Kinder rausgehen und sie da schon ist ja dann darf ich mich nicht beschweren, wenn aber und genau das ist hier der Fall, immer rausgekommen wird, wenn hier was los ist, dann ist das für mich störend, Beispiel, jedesmal wenn meine Freundin im Sommer kam und wir abends noch draußen saßen hat sie das Fenster aufgemacht und konnte somit auch alles hören, oder wenn wir Besuch bekommen beobachtet sie ganz genau wer da kommt.

Haben meine Nachbarn hier eine Feier oder sitzen draußen und frühstücken hänge ich mich doch nicht ans Fenster und guck da zu #gruebel

20

Das sie Dich nervt mit ihrem Gegucke kann man aus Deinen Zeilen gut rauslesen aber was willst du an ihrem Gegucke ändern?
Es ist soviel im Leben unhöflich was man halt aber nicht abändern kann.
Klar, sprich mit ihr und sag es ihr und selbst wenn Du sie dann nicht mehr hinter den Wintergartenscheiben siehst so kannst Du gewiß sein sie steht irgendwo verdeckt und schaut trotzdem.
Nimm die gegebene Situation halt an. Die Nachbarin brüllt nicht lautstark rum, sie kommt Dir nicht laufend ins Haus zum Kaffeplausch, sie parkt Deine Ausfahrt nicht zu und belehrt Deine Kinder nicht. Sie ist ruhig, steht oft am Fenster und gut ist.
Bei manchen Nachbarn sitzen Haustiere im Fenster und schauen den Nachbarn zu und auch die vielen Bäume in der Umgebung schauen den Menschen zu. Stell Dir vor Deine Wintergartennachbarin wäre eine Pflanze ;-) . Sie ist ebend da, daran kannst Du nichts ändern.

11

Was kannst Du machen? Haus verkaufen und in den Wald ziehen.
Sorry, wenn Euer Grundstück so einsehbar ist, dann müsst Ihr damit leben. Du darfst auf der Terrasse sitzen und Deine Nachbarin aus dem Fenster schauen.

21

Du kannst schlecht jemandem verbieten, aus seinem Wintergarten in die Gegend zu gucken. Lohnt auch nicht, sich darüber zu ärgern oder das anzusprechen (ich würde dir offen gestanden nen Vogel zeigen, wenn du mir so kämst)...von daher: Versuch es doch einfach mal mit ignorieren.

22

Du bemerkst das sie schaut,indem Du selbst hochblickst!
Schon mal darüber nachgedacht?