Hallo ihr Lieben,
hab ein Problem mit einer Fleecejacke von mir. Ich hab die Jacke schon länger (ca. 1/2 Jahr) und bisher war immer alles gut.
Jetzt hab ich die Jacke gewaschen, aber sie riecht nach dem Trocknen irgendwie muffig.
Hab sie jetzt schon viermal gewaschen (anfangs mit anderen Klamotten, dann noch zwei mal allein), aber der Geruch will einfach nicht verschwinden. Die anderen Sachen riechen aber frisch, so wies eben sein soll...
Habt ihr nen Tipp wie ich diesen unangenehmen Geruch rausbekomme? Oder hilft nur noch die Altkleidersammlung?
Danke,
lg Katja
Fleecejacke muffelt - obwohl frisch gewaschen
ich wuerde backnatron rueber streuen und das viel davon und ueber nacht liegen lassen. dann ausschuetteln und gut.ich wasche so ne sachen meist mit ariel fluessig....weil die sachen danach so gut riechen
Ich hab auch das Ariel
Das Natron rüber wenn die Jacke trocken ist? Oder waschen und danach drüber streuen?
Sorry, für die blöde Frage
auf die trockene jacke. natron ist der beste geruchskiller. kann man fuer alles nehmen. wenn der kuehlschrank etwas mueffelt, wenn man zwiebel oder so drin hat. oder ich stell eine schuessel davon manchmal in den trockner, wenn ich ihn paar tage nicht benutze (hab leider nicht die moeglichkeit die tuer auf zu lassen). wenn man schuhe laenger nicht an zieht einfach in die schuhe rein und wenn man die wieder anzieht ausschuetteln oder saugen. und und und.
Hi Katja,
Fleece braucht viel viel Wasser.
Ich schütte nochmal 30 l Wasser in die Maschine, über das Waschmittelfach, wenn ich einen Fleecepulli oder F-Decke mit wasche.
Die ganze Wäsche war nass, aber die Fleece Sachen war noch fast trocken und haben gemüffelt, schlimmer als vor der Wäsche.
Ich nehme immer Persil Gel, und bei mir riecht es dann normal. Evtl. mal anderes Waschpulver probieren?
Gruß Claudia