Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei wunderhübsche Katzen. Eine MainCoon und eine Britisch Kurzhaar.
Meine Kinder lieben die zwei und mir gehen sie langsam aber sicher mit ihrem Gefussel auf den Zünder.
Entschuldigt wenn ich das so sage, aber ich habe kaum noch Klamotten im Schrank die man anziehen kann ohne vorher die Fusselrolle zu benutzen.
Gerade meine Winterjacken sehen fürchterlich aus, da ich gern Fleece und vor allem schwarze Kleidung trage.
Die Waschmaschine löst das Problem nicht. Soviele Fusselrollen kann ich kaum kaufen und der Staubsauger läuft einmal am Tag, das Problem besteht aber weiterhin.
Auskämmen tun wir die zwei, hilft aber auch nicht wirklich.
Habt ihr eine Idee?
Kann man die Jacken in die Reinigung schaffen und kriegen die das raus?
Lieben Gruss
Nici
Katzenhaare - ich werde noch wahnsinnig - Hilfe gesucht!
Hallo
Wir haben hier auch 2 BKH und ich muss sagen, dass ich das Problem nur im Frühjahr und im Herbst habe, wenn sie das Fell wechseln. Aber es ist nicht wirklich übertrieben viel
Wir haben eine neue Waschmaschine mit einem Extraprogramm für Tierhaarentfernung
Meine Mutter hat einen Main Coon und mein Bruder 4 XXL Main Coon und da sieht die ganze Wäsche genau so aus wie du es beschreibst. Da kann man als Besucher nicht auf dem Sofa sitzen ohne einen Fellpo zu haben.
Ich vermute stark das es an deinem Main Coon liegt.
Vielleicht weis die Tierärztin einen Rat, oft verlieren sie die Haare, wenn sie nicht genügent Vitamine und Mineralstoffe haben.
Wir z.B füttern gutes Futter wie der Züchter uns das sagte. Meine Eltern und mein Bruder füttern DM, Aldi, Lidl, was eben grade so beim Einkaufen in Wagen fällt und die haben auch das Fellproblem
Liebe Grüße
Engelsmami
Unsere haart momentan auch viel. Ich steck dann die Sachen in den Trockner.
Hast du das mal probiert?
Unsere wird täglich gekämmt.
Gruss
Hallo,
bei mir hilft nur die Fusselrolle (ich habe mir einen immens großen Vorrat angelegt).
Bei drei Katzen kommt da einiges zusammen obwohl wir täglich staubsaugen.
Ich habe mir angewöhnt SOFORT nachdem ich von der Arbeit komme, meine Büroklamotten gegen einen Hausdress auszutauschen, bei dem es egal ist, ob ein paar Haare dranhängen.
Der Bürodress wird an einer katzenhaarfreien Stelle deponiert bis zum nächsten Tragen oder gleich in die Wäschetruhe.
Schwarze Kleidung habe ich früher sehr gerne getragen, meide ich mittlerweile aber aus dem Grund, weil ich wirklich jedes Härchen abrollern müsste, bevor ich frühmorgens um 6:00 Uhr aus dem Haus fahre. Habe ich keine Lust mehr drauf.
Waschmaschine und Reinigung kommen gegen die Haare meiner Erfahrung nach nicht wirklich an. Was würde es nützen, wenn ich die Kleidung zur Reinigung bringe und am nächsten Tag sind wieder gefühlte Tausend Härchen drauf?
Alles in allem haben wir unser Leben schon sehr nach unseren Tieren (3 Katzen, 1 Hund) ausgerichtet. Unser Haus ist entsprechend eingerichtet, mittlerweile achte ich sogar beim Kaufen der Kleidung darauf, ob es eine Material ist, wo nicht so leicht Haare anhaften. Z. B. würde ich mir nie einen Nicki-Samt-Hausanzug kaufen. Den könnte ich nach drei Tagen wegschmeißen oder sämtliche Fusselrollen-Vorräte an dem Ding aufbrauchen, um halbwegs manierlich auszusehen und nicht wie eine unserer Katzen.
Bin aber trotzdem gespannt, ob es hier noch den ultimativen Tipp geben wird.
LG
ebenfalls Nici
P.S.: Wir haben drei ganz normale EKH-Katzen. Sie werden gebarft und haben lt. Tierarzt keinerlei Mangelerscheinungen (1 x im Jahr Bluttest). Trotzdem haben wir das ganze Jahr dieses Problem und nicht nur saisonal.
Waschmaschine mit Extra-Tierhaarprogramm - funktioniert das wirklich??
LG
Nici
Hallo,
ohne meinen Trockner würde ich wahrscheinlich auch verzweifeln und in Tierhaaren ersticken.
Jacken stecke ich trocken zum "Lüften" hinein. Dabei werden die Tierhaare genauso gut weggesaugt.
LG
Karin
Hallo,
wir haben eine Perserkatze. Wie du dir vorstellen kannst, haben wir das gleiche haarige Problem!
Jetzt haben wir uns einen "Miniroboter" gekauft. Wenn wir bei der Arbeit sind, lassen wir den seine Arbeit erledigen, dann muss man auch nicht so oft gründlich staubsaugen, da dieser Helfer mit dem Staub und den Katzenhaaren ganz gut zurecht kommt.
Auf http://www.hertie.de findest schon welche ab 50 Euro.
Das ist zwar nicht zum Schutz deiner Kleidung. Aber wenn weniger Haare ind er Wohnung sind, könnenauch weniger Haare auf die Kleidung kommen.
Danke für eure vielen Antworten.
Einen Trockner habe ich leider nicht...
Offensichtlich hilft wirklich nur ein grösserer Fusselrollenvorrat *seufz*
Liebe Grüsse
Nici
huhu
Trockner oder Fusselbürste ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/137217 )- sie hat keine Klebestreifen und du hast sie ein lebenlang . Als ich noch eine Katze und einen Hund hatte, habe ich diese Bürste nur noch benutzt
Ich habe gehört, im Trockner gehen die Haare alle ab. Wäre ne Option, aber wenn ihr keinen Trockner habt wäre es blöd extra einen anschaffen zu müssen nur um mal "haarfrei" rum laufen zu können.
Kämmt ihr eure Katzen normal oder mit einer speziellen "Unterwolle-Bürste"?
Die gibt es z.B. beim Fressnapf, sind etwas teurer aber wirken Wunder
Erst mit ein paar Katzenhaaren ist das Outfit komplett!