Hallo zusammen,
wir ziehen nächste Woche in ein RMH. Die Kinderzimmer sind im 1. Stock, Elternachlafzimmer im 2. Stock.
Jetzt sind alle Zimmer nebeneinander und wenn was ist sind die Kinder gleich bei uns.
Ich frage mich gerade ob wir für nachts Treppenschutzgitter brauchen. Die Kids sind 6 und 3,5 Jahre. Habe etwas Bedenken das sie schlaftrunken die Treppe runterfallen könnten.
Mein Mann hält das für unnötig.
Wir habt ihr das gehandhabt?
Lg,
Nina
Noch Treppenschutzgitter nötig?
Also mein Großer wird im November 4, wir ziehen auch in ein RMH .
Wegen unserem Sohn würde ich keine mehr holen. Wir benötigen sie für unsere Tochter (18Mon). Aber wenn du damit ruihger schläfst kannst du ja an eure treppe die zum SZ hoch führt 2 Stück dran machen. Gibts bei Lidl online im Moment für 20€
lg
Hi,
wir hatten keines mehr seit unser Sohn 2,5 Jahre alt ist. Allerdings ist eins unserer Badezimmer auch oben.
Wie oft steht Dein Kleiner denn nachts auf? Unserer hat zu 98% durchgeschlafen. Beim Großen würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen - sonst darfst Du nie ein Treppenschutzgitter weglassen. Mir fällt spontan auch niemand ein, der noch Treppengitter hatte mit Kindern in dem Alter. Viele die ich kenne hatten nie eines... Das hätte ich aber nicht gekonnt...
Habt ihr denn noch ein Gitter? Falls ja, würde ich es, wenn Du Dich dann sicherer fühlst, nachts dranmachen und tagsüber auflassen.
Ich bin aber eher wie Dein Mann: für mich wäre es unnötig.
Gruß
Kim
Hallo,
bei dem Alter der Kinder hätten wir das nicht mehr gemacht.
Aber Ihr kennt Eure Kinder am besten. Wie habt Ihr denn vorher gewohnt - gab es da Treppen im Haus/in der Wohnung? Wie kommen sie im Allgemeinen mit Treppen zurecht?
Grundsätzlich finde ich es allerdings überflüssig.
Viel Spaß im neuen Haus!
Hallo,
also im Alltag kommen sie gut mit Treppen zurecht.
Mir gehts auch nur um nachts. Tagsüber brauchen wir sicher keine. Meine Kleine ist sowieso ein kleines Äffchen...
Lg,
Nina
Meine waren vier und knapp drei als wir in ein Haus mit Innentreppe einzogen und ich habe wegen des Kleinsten kurz drüber nachgedacht. Aber die gehen nachts so sicher die Treppe hinunter...es wäre unnötig gewesen.Vor allem traue ich meinem eher zu, dass er die Treppe beim Versuch , übers Gitter zu klettern runterfallen würde...
Hallo,
für meine Tochter gab es ein Schutzgitter bis sie 2 war und die Treppen sicher rauf- und runtergehen konnte.
Sie ist einige Male runtergefallen (immer einige Stufen), auch im Haus meiner Ex-Schwiegereltern, genauso wie ich auch, aber das schult die Aufmerksamkeit.
GLG
es kommt drauf an, ob sie sowas gewöhnt sind...! wir haben, als unsere kleine 18 monate alt war, die gitter entfernt, sie konnte sie sicher alleine bewältigen. lg